Zum Inhalt springen

Kampfgeist der D2-Jugend gegen die HSG Bergstraße wird belohnt (13:13)

In einem sehr spannenden Spiel und nur einer Auswechselspielerin trennt man sich im Derby gegen die HSG Bergstraße mit 13:13. Den besseren Start erwischten die TSV-Mädels und man ging schnell mit 2:0 durch Tore von Sabrina Hördt in Führung.

Dann kam die HSG Bergstraße jedoch besser ins Spiel und ließ den Odenwälderinnen im Angriff nicht mehr so viel Raum und konnte sich nach zehn Spielminuten sogar mit 2:4-Toren absetzen. An diesem Tage stimmte die Einstellung des Teams, auch die Abwehr funktionierte besser und durch Tore von Lena Weisbrod und Sabrina Hördt konnte man zum 4:4 ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen und man ging mit 7:7 in die verdiente Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt war der Siegeswille der Birkenauerinnen ungebrochen, aber auch die HSG Bergstraße wollte beide Punkte aus Birkenau mitnehmen. So entwickelte sich weiterhin ein tolles Spiel, vor allem Lena Weisbrod konnte durch zwei Tore in Folge das TSV-Team zum 9:9 weiter im Spiel halten. Sina-Marie Golla im Tor zeigte eine tolle Leistung, konnte sogar einen Siebenmeter halten und war somit der Mannschaft ein super Rückhalt. Nathalie Weis erzielte durch einen schönen Treffer das 10:9. Jedoch wiederum die stärkste Spielerin der HSG – Marie Wiegand – konnte zum 10:10 ausgleichen.

Durch ein schönes Anspiel an den Kreis konnte Alicia Schütz und gleich im Anschluß Sabrina Hördt sogar eine 12:10-Führung herausspielen. Zu diesem Augenblick dachte man, heute könnte es sogar einen Sieg geben. Jedoch mußte man gleich zwei Zeitstrafen hinnehmen und spielte vier Minuten lang in Unterzahl. Dadurch konnte sich die HSG Bergstraße durch ein Tor von Hannah Klohr sogar kurz vor Schluß mit 12:13 absetzen. Es war noch eine Minute zu spielen und der TSV war im Angriff, als Lena Weisbrod den viel umjubelten 13:13-Ausgleichtreffer erzielen konnte. Zwar kam die HSG nochmal zu einem Angriff, jedoch ließ die Birkenauer Abwehr in den letztzen Sekunden nichts mehr anbrennen. Somit konnten beide Teams zum Rundenabschluß mit einem Remis zufrieden sein.

Ein Dankeschön gilt dem unparteiischen Udo Laßlop, der in einer fairen Partie leichtes Spiel hatte. Nach dem Spiel bedankte sich das Team bei den vielen Zuschauern und Eltern für die super Unterstützung!

Somit ging eine tolle Sasion zu Ende und nun freut man sich auf das Abschlußtraining am kommenden Montag. Macht weiter so Mädels!

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla (Tor), Franziska Schwaninger, Sabrina Hördt (5), Saskia Thielen, Alicia Schütz (1), Nathalie Weis (2), Lena Weisbrod (5), Nazar Oymak

HSG Bergstraße:
Lara Efstathien (Tor), Leoness Oeburg , Rike Schimpf, Viktoria Wacker (2), Nikola Horneff, Hannah Klohr (3), Sina Mühlbauer (1), Marie Wiegand (5), Linnea Schmitt, Alina Boll (1), Louisa Büntig (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert