Einen knappen 24:20-(10:9)-Erfolg schafften die 1b-Damen im Derby gegen die HC Mannheim-Vogelstang II.
Zu Beginn der Partie mussten sich die 1b-Damen zunächst ins Spiel einfinden. So legten die Gäste mit 1:3 vor. Nach der frühen Auszeit der Gäste konnten die Ratschläge des Trainergespanns Weber/Schäfer besser umgesetzt werden und es gelang in der 26. Minute der Ausgleich zum 8:8. In die Halbzeit gingen die Odenwälderinnen mit einem 10:9-Vorsprung.
Auch in der 2. Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften so recht absetzten, trotzdem gelang es den Birkenauerinnen, den 1- bis 2-Torevorsprung zu halten. Durch zahlreich nicht genutzte Chancen konnten die Mannheimerinnen zum 15:15 ausgleichen. Gerade zu dieser Zeit waren Torfrau Daniela Schwöbel und Haupttorschützin Nicole Gölz vom TSV verantwortlich dafür, dass man wieder in Führung ging. Letztendlich gewannen die Odenwäder Mädels mit einem 24:20-Sieg.
Trotz vieler Strapazen, Lattenwürfen und ungenutzten Chancen haben sich die Spielerinnen samt ihrer Trainer über die 2 Punkte gefreut.
HC Mannheim-Vogelstang:
Neudecker (9/7), Dobhan, Wenzel (2), Traxler, Bayar (2), Goodnight (2), Höpfner (1), Czardybon (2), Wehe (2), Mzyk
TSV Birkenau:
Schwöbel, Kinscherf, Falter (1), Kießler (2), Bechtold, Mink (2), Heidecker (1), Doumi (1), Gölz (11/2), Zeides (3), Schütz, Merkel (3/1), Schneiderheinze, Osada (n.e.)
(Bericht: Saskia Kinscherf, Maja Zeides; Fotos: Armin Etzel)