Der TSV Birkenau reiste mit zwei Mannschaften zum Beach-Turnier der HSG Fürth/Krumbach (Odw.) und überzeugte in allen Spielen mit einer tollen Leistung im Sand gegen Siedelsbrunn I+II, Wallstadt I+II und den Gastgeber Krumbach I+II.
Die Spielerinnen trotzten dem eher nasskalten Wetter und zeigten in allen Spielen hohen Einsatz, was man an den von Sand bzw. Matsch befleckten Trikots erkennen konnte. Am Ende mussten beide Mannschaften im Finale gegeneinander ran und konnten damit den ersten und zweiten Platz des Krumbacher Turniers belegen.
Erstmals nahmen am Beach-Turnier im Fürther Ortsteil Krumbach zwei weibliche C-Jugend Mannschaften des TSV Birkenau teil. Birkenau II überzeugte in der Vorrunde mit drei souveränen Siegen. Etwas spannender ging es in der Gruppe 2 zu. Nach zwei Siegen musste Birkenau I im letzten Vorrunden-Spiel gegen die JSG Wallstadt II eine Niederlage einstecken. Das bessere Torverhältnis gegenüber der Mannschaft der JSG Wallstadt II sicherte dennoch den ersten Platz in der Vorrunde, sodass eine mögliche Halbfinal-Begegnung gegen Birkenau II gerade noch verhindert wurde.
Im ersten Semifinale setzte Birkenau II seinen Sturmlauf fort, Wallstadt II war beim 9:24 chancenlos. Auch für Fürth-Krumbach 1 blieb das Endspiel unerreichbar, am Ende hieß es 8:16 gegen Birkenau I.
Bereits vor dem Endspiel war die Freude über das Erreichen der ersten beiden Plätze groß, sodass das Endergebnis des Finals eigentlich niemand so recht interessieren mochte.
Für den TSV waren am Ball:
Leila Doumi, Jula Grünewald, Saskia Kinscherf und Stefanie Rexer im Tor;
Jana Florig, Katharina Grabo, Antonia Grössl, Anna Heidecker, Svenja Höncher, Lena Kahnert, Katrin Laßlop, Vanessa Pahl, Jana Pahl, Sophie Platzer, Sonja Wink
(Fotos: Manfred Pahl)