Die weibliche Jugend hat recht erfolgreich am 10. Beachturnier der TSG Weinheim teilgenommen. Zwar mussten sich die D- und B-Jugend am Ende mit einen trotzdem noch erfolgreichen vierten Platz zufrieden geben, dagegen konnten die C- und A-Jugend den zweiten Platz erringen, nachdem sie in spannenden Finalen jeweils im Penaltyschießen gegen Ketsch den Kürzeren zogen.
A- und B-Jugend überzeugten in den Vorrunden am Samstag und qualifizierten sich ohne Niederlage als Gruppensieger für die Endrunden am Sonntag.
Die B-Jugend spielte in der Endrunde weiter auf hohem Niveau und musste sich lediglich den körperlich deutlich überlegenen Brühlerinnen, die im späteren Endspiel erst im Penalty von Ketsch bezwungen wurden, nach Golden Goal und Penalty-Werfen knapp geschlagen geben und zog damit als Zweiter der Endrunde ins Spiel um Platz 3 gegen die HSG Mannheim ein, die ihrerseits in der Endrunde nur gegen Ketsch und das auch erst im Penalty unterlag. Dies zeigt die Leistungsdichte der Teams und wertet den abschließenden vierten Platz unserer B-Mädels nochmal deutlich auf. Denn auch im Spiel um Platz drei musste die HSG Mannheim erst ins Penalty, um gegen uns zu gewinnen. Teilnehmende Teams: 20!
Die A-Jugend verlor auch in der Endrunde kein Spiel und zog ungeschlagen ins Finale ein. Gegner: der ewige Rivale aus Ketsch 😉 Spielerisch überlegen scheiterten unsere Mädels in der ersten Halbzeit regelmäßig freistehend und sogar vom 6-Meter-Punkt, sodass am Ende doch Ketsch Halbzeit eins gewonnen hatte. Im zweiten Abschnitt war das Visier etwas besser eingestellt, was schon zum Sieg reichte. So musste das Penalty-Werfen entscheiden. Im Gegensatz zu früheren Penaltys oder 7m-Werfen zeigten sich die A-Mädels sehr clever und treffsicher. Erst der 5. Wurf landete unglücklich durch den Sand abgelenkt am Pfosten. Teilnehmende Teams: 15.
(Fotos: Manfred Pahl)