Das erste Rundenspiel verlor die weibliche D2 Jugend des TSV Birkenau am Samstagmittag in der Langenberg-Sporthalle mit 16:17 gegen den TV Schriesheim.
Mit zwei schnell vorgetragenen Angriffen starteten die TSV Mädels gleich zu Beginn des Spieles mit einer 2:0 Führung. Die Birkenauerinnen konnten ihren Vorsprung jedoch nicht ausbauen und der TV Schriesheim holte bis zum 2:3 auf. Nach dieser anfänglichen Schwächephase spielten die Mädels Mitte der ersten Halbzeit souveräne Angriffe und halfen sich auch in der Abwehr gegenseitig gut aus, sodass sie eine Führung von 5:3 schafften. Leider gab es in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit aus Sicht der Birkenauerinnen zu viele Ballverluste und Abwehrfehler und so stand es zur Halbzeit 6:6.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Gastgeberinnen total. Dem TV Schriesheim gelang es, eine 4-Tore-Führung auf 8:12 herzustellen. Durch eine taktische Auszeit gelang es dem Team vom Trainergespann Müller und Platzer die Mannschaft neu einzustellen, was sich mit dem Ausgleich von 13:13 widerspiegelte. In der Endphase des Spiels lag Birkenau sogar mit einem Tor (16:15) in Führung.
Zu schnelle Abschlüsse und hektische Aktionen im Angriff, ermöglichten dem Gegner auszugleichen und kurz vor Schluss den Siegtreffer zu erzielen. Alles in allem war es ein spannendes Spiel, wobei zu erkennen ist, dass die Stabilität über die Spieldauer zu verbessern ist.
TSV Birkenau:
Nina Hug (Tor); Sabrina Hördt (2), Tina Stein (4/1), Tamara Buckenauer (2/1), Alicia Schütz (3), Nathalie Weis, Lena Hoffmann (2/1), Laura Bielefeld (1), Nazar Oymak.
(Bericht: Sophie Platzer, Fotos: Steffen Hoffmann)