Zum Inhalt springen

1b-Damen auch im Pokal erfolgreich

Das Feiertags-Pokalspiel beim TV Brühl 2 gewannen die 1b-Handballerinnen des  TSV Birkenau ungefährdet mit 38:17 (14:8). Von Beginn an dominierten die Birkenauerinnen die Partie und siegten aufgrund der deutlich besseren Teamleistung auch in dieser Höhe verdient.
Einziger Negativpunkt für die Birkenauerinnen war das  frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Franzi Mink.
Die TSV 1b-Damen legten gleich die Führung vor und gaben sie die gesamte Spielzeit nicht mehr ab. Michelle Gerhardt, die an diesem Tag überragende Birkenauer Werferin, erzielte allein die ersten TSV-Treffer zum 6:2-Zwischenstand.

Über den 11:7 Zwischenstand ging es mit dem 14:8 in die Pause. Auch im 2. Durchgang ließ sich das junge Gästeteam von der zunehmend härteren Gangart der überforderten Brühlerinnen nicht beeindrucken und schraubte den Vorsprung kontinuierlich in die Höhe. Ein ums andere Mal erzielte die offensive TSV-Abwehr Ballgewinne, die in “einfache” Tore verwertet wurden. Über das 23:9 und 34:14 gelang der deutliche 38:17 Pokalerfolg.

TSV Birkenau: Stephanie List, Rabea Etzel; Anna Heidecker (1), Franziska Mink, Kristina Schütz, Lisa Schneiderheinze (1), Marlen Osada, Jana Bechtold (2), Katrin Pozarycki (5), Sandra Pozarycki (1), Sonja Wink (1), Anna Sattler (6), Nicole Gölz (6), Michelle Gerhardt (15/5)

(Bericht: Kristina Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert