Völlig chancenlos war die weibliche E2-Jugend gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg und verlor klar mit 2:22 (1:14).
In ihrem 1. Spiel in der Nachwuchsrunde hatten die Birkenauer Mädels gegen die ein Jahr älteren und damit körperlich größeren Mädels aus Ilvesheim/Ladenburg nie eine Chance. Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass diese Mannschaft bereits ein Jahr in der E-Jgd zusammengespielt hatte. Gutes Passspiel und feste Würfe führten schnell zu einem 0:10, ehe unter dem Jubel der Zuschauer Anna Knapp den ersten und einzigen Treffer der 1. Halbzeit für Birkenau erzielte. Beim Stand von 1:14 wurden die Seiten und das Spielsystem gewechselt.
In der Kabine war von Trainerin Kristina Falter Aufbauarbeit zu leisten. So hatten sich viele Mädels das erste „richtige Spiel“ nach den Mini`s nicht vorgestellt. Doch sie kämpften weiter und einige gehaltene Würfe von Zoe Davenport, die nach dem Wechsel ins Tor gegangen war, motivierte zusätzlich. Trotz einer Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte konnte man gegen diesen Gegner, der in dieser Spielklasse eigentlich unterfordert ist, das Spiel nicht drehen, aber wieder einen Treffer erzielen. Am Ende stand der deutliche 22:2 Sieg der Gäste.
Es spielten: Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März, Lena Heckhoff, Hanna Zaplatilek, Marina Hassel, Zoe Davenport
(Artikel: Norbert Falter)