B1-Jugend festigt mit Sieg über Steißlingen Platz in BWOL-Spitzengruppe

Die weibliche B-Jugend gewinnt auch ihr drittes Heimspiel gegen den TuS Steißlingen mit 24:20 und festigt ihren Platz in der Spitzengruppe der BWOL.

Zunächst schienen die Rollen klar verteilt zu sein: die Birkenauerinnen erwischten den besseren Start und führten bis zur 5. Minute bereits mit 5:1. Eine frühe Auszeit der Gäste verfehlte jedoch nicht ihre Wirkung. Die TSV Mädels verloren ihren Spielrhythmus und scheiterten wiederholt an der gut aufgelegten Gäste-Torhüterin. Tor um Tor kämpften sich die Steißlingerinnen heran, glichen in der 15 Minute zum 7:7 aus und gingen sogar mit 7:9 in Führung. Eine Auszeit auf Birkenauer Seite nutzte das Trainergespann den Mädels den Ernst der Lage vor Augen zu führen. Prompt wandelten die TSV Mädels den Rückstand in eine 11:9 Führung, agierten wieder aggressiver in der Abwehr und sicherten sich eine 12:11-Halbzeitführung.

Erneut kamen die Birkenauerinnen besser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung auf 16:12 aus. Auch in der 35. Minute beim 18:14 hatte der 4 Tore Vorsprung noch Bestand. Wieder sollte eine Auszeit der Gäste das Spiel der TSV’lerinnen stören. Doch diesmal ließ sich das B-Team nicht ablenken, sondern hatte beim 20:15 einen vorentscheidenden Vorsprung erkämpft. Nach einem harten Stück Arbeit stand mit der Schlusssirene ein 24:20 auf der Anzeigentafel. „Waren es vor 14 Tagen noch Maike und Leonie, die kaum zu stoppen waren, so haben diesmal Ronja und Katja das Zepter übernommen“ zeigten sich die Trainer von der Ausgeglichenheit der Mannschaft angetan.

Tor: Katharina Leinert; Feld: Jana Weisbrod (1), Lea Goßmann (1), Katja Zimmermann (5), Kimberly Knoof (1), Leonie Scholl (4), Maike Vondermühl (2), Katharina Mink (1), Ronja Schwab (9)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)