B1-Jugend erzielt deutlichen Heimsieg

BJ_Schwaikheim 07.12.13 Leonie

Ein nachträgliches Nikolausgeschenk machte sich die B1-Jugend mit einem deutlichen 38:22-Sieg im letzten Heimspiel des Jahres über die Gäste aus Schwaikheim.

BJ_Schwaikheim 07.12.13 Katja

Gleich zu Beginn zeigten sich die B1-Mädels hochkonzentriert in der Abwehr. Bereits der zweite Angriff der Gäste wurde in das Zeitspiel gedrängt. Durch Ballgewinne und schnell vorgetragene Konter konnte man sich über ein 3:0 auf ein 5:1 absetzen. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und vor allem das schnelle Umschalten auf Angriff, auch nach Toren, überraschte die Birkenauer Abwehr mehrmals. Zwar konnte man von Birkenauer Seite immer wieder ein Tor draufsetzen, doch bis zum 8:4 blieb der Vorsprung gleich. Nach der Gäste-Auszeit war der Birkenauer Spielfluss kurzzeitig unterbrochen und die Gäste konnten durch ein sehr schnelles Kombinationsspiel immer wieder über die treffsicheren Außenspieler auf 11:8 verkürzen. Nun wurde von Birkenauer Seite eine Auszeit genommen und die taktischen Veränderungen für die restlichen Minuten besprochen. Diese zeigten die erhoffte Wirkung und über ein 14:9 wurde der beruhigende 17:10-Halbzeitstand hergestellt.

BJ_Schwaikheim 07.12.13 Ronja

In der Pause wurden dann nochmals neue Absprachen für die zweite Hälfte getroffen. Die Vorgaben wurden von den TSV-Mädels gut umgesetzt und so war nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte erstmals mit dem 22:12 ein 10-Tore-Vorsprung herausgespielt. Die Gäste zeigten sich aber unbeeindruckt und zogen weiter ihr schnelles Angriffsspiel auf. Doch die B-Mädels behielten die Konzentration und legten nach dem 27:17 nochmals einen kleinen Zwischenspurt zum 32:18 ein. Die Gäste spielten bis zum Ende das hohe Tempo mit, dies erklärt auch die 60 Tore in nur 50 Minuten. Ein deutlicher und verdienter Sieg der TSV-Mädels gegen die Gäste vom SF Schwaikheim. Ein Ausdruck der gesamten Mannschaftsleistung ist auch die Tatsache, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

BJ_Schwaikheim 07.12.13 Lea

Am Sonntag den 14.12. bestreitet die B1 das letzte Spiel dieses Jahres bei der SG Abstatt/Untergruppenbach/Schozach. Anwurf ist um 16:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche (trommelnde) Fans freuen.

K. Leinert (Tor), J. Weisbrod 1, L. Goßmann 2, K. Zimmermann 6, K. Knoof 5, L. Scholl 6, M. Vondermühl 6/2, L. Günther 5, K. Mink 2, R. Schwab 5

(Bericht: Peter Günther)