Mit einem 41:14-(19:6)-Sieg über den TV Edingen verabschieden sich die Damen 2 in die Winterpause und sind somit wieder an der Tabellenspitze.
In einer zu Beginn eher ausgeglichenen Partie konnten die TSV-Damen ihr Tempospiel gut umsetzen und somit über ein 5:4 bis auf einen 19:6-Halbzeitstand ihren Vorsprung überzeugend herausspielen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnten sich die TSV-Mädels schnell wieder fangen und ihren Vorsprung weiter ausbauen. Eine gut gestaffelte Abwehr, eine toll parierende Torfrau und ein gutes Auge im Angriff waren das Erfolgsrezept, um den TV Edingen zu bezwingen.
Mit einem 21:8 über ein 34:12 konnten die Odenwälderinnen ihren Schlussspurt einlegen und gewannen letztendlich 41:14 und sind somit Herbstmeister.
TSV Birkenau:
Birgit Eberle, Nadine Jöst; Ronja Schwab (3), Jana Weisbrod (5/4), Kimberly Knoof (7/1), Franziska Mink (4), Kristina Falter, Alina Weber (5/1), Kristina Schütz, Jana Bechtold, Lisa Schneiderheinze (3/3), Michelle Gerhardt (6), Mona Göttmann (2), Lara Günther (6/4)
(Bericht: Marlen Osada)