Die Birkenauer 1b-Handballerinnen können auch im neuen Jahr den Platz an der Tabellenspitze verteidigen und gewinnen das Derby gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach mit 26:18 (11:9).
Mit anfänglichen Startschwierigkeiten machten es sich die TSV-Mädels gegen die Weinheimerinnen schwer. Immer wieder führten technische Fehler, Fehlpässe und Unkonzentriertheiten zu Ballverlusten. Torchancen wurden nicht genutzt und somit konnte kein klarer Vorsprung herausgespielt werden. Mit einem Halbzeitstand von 11:9 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Kabine.
In der zu Beginn eher ausgeglichenen Partie konnten die TSV-Damen nach der Pause ihr Können besser unter Beweis stellen. Den Birkenauerinnen gelang es durch eine gute Abwehrleistung, Bälle zu erobern und sich mithilfe von Tempogegenstößen und Tempospiel im Angriff einen 8-Tore-Vorsprung zum 18:10 zu erspielen. Die Weinheimerinnen schafften es nicht noch einmal, an die TSV-Mädels heranzukommen und somit blieb es bei einem Endstand von 26:18 und einem Sieg des TSV!
TSV Birkenau:
Rabea Etzel, Saskia Kinscherf im Tor; Sonja Wink, Alina Weber (1), Franziska Mink (2/1), Irina Gérard (4/1), Kristina Falter (3), Mona Göttmann (3/1), Kristina Schütz (1), Jana Bechthold (2), Lisa Schneiderheinze (2/2), Michelle Gerhardt (6/1), Marlen Osada, Nadine Kießler (2)
HSG Weinheim/Oberflockenbach:
Johanna Ernst; Jennifer Schuhmacher (7/2), Martina Becker, Sabine Burger (1), Franziska Weippert (4), Ilknur Sahin (3/1), Ann-Kathrin Bräunig, Selina Link, Anna Berger (2/1), Carina Freynschlag (1), Laurence Thiel, Silvia Becker, Daniela Stamm, Susanne Weippert
(Bericht: Michelle Gerhardt)