Auch im zweiten Spiel des Jahres konnten sich die 1b-Damen behaupten und mit einem 33:26-(15:14)-Sieg über die SG MTG/PSV die Tabellenspitze verteidigen.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Gastgeberinnen, dass sie sich auf die offene Abwehrformation des Tabellenführers hervorragend eingestellt hatten. Immer wieder konnten durch eingespielte Abläufe Anspiele an den Kreis oder eingelaufene Spielerinnen erfolgreich durchgeführt werden. In der Abwehr sahen sich die 1b-Damen einer defensiv ausgerichteten Abwehrformation gegenüber. So dauerte es bis zum 4:1, ehe sich die Birkenauer Damen ins Spiel kämpften. Beim 5:5 hatte man den Rückstand aufgeholt, konnte sich allerdings nicht absetzen und musste immer einem Tor hinterherlaufen. Kurz vor der Halbzeit legten die 1b-Damen dann einen kleinen Zwischenspurt ein und machten mit drei Toren in Folge die erste Führung zum 15:14-Pausenstand.
Gleich nach dem Wiederanpfiff mussten die 1b-Damen dann den Treffer zum 15:15 hinnehmen, doch dann setzte das Team die in der Pause angesprochenen taktischen Änderungen durch. Durch sehenswerte Rückraumtreffer konnten im Angriff neue Impulse gesetzt werden und in der Defensive konnte man nun die Abwehr stabiler organisieren. Basierend auf einer starken Abwehr- und Torwartleistung konnten sich die 1b-Damen nun durch schnelles und effektives Spiel über 19:23 auf ein vorentscheidendes 24:31 absetzen. In den letzten Minuten versuchten die Gastgerinnen noch ein wenig, die Niederlage in Grenzen zu halten, der verdiente Sieg war allerdings nicht mehr in Gefahr.
TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf und Rabea Etzel im Tor, Jana Weisbrod 2, Alina Weber 3, Kimberly Knoof 2, Ronja Schwab 4, Katja Zimmermann, Kristina Schütz, Jana Bechtold, Lisa Schneiderheinze 3, Michelle Gerhardt 15/9, Marlen Osada, Lara Günther 4,
(Bericht: Peter Günther)