Trotz couragierter Leistung verliert die weibliche B-Jugend in der Badenliga ihr Heimspiel gegen die TSG Wiesloch mit 17:20.
Schon in der ersten Hälfte setzt sich der deutliche Aufwärtstrend bei den B-Mädels fort und so entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Wiederholt gelang es der jungen Birkenauer Truppe, sich im Angriff durch schöne Kombinationen durchzusetzen, während die Abwehr den Gästen alles abverlangte. Folglich war das Torekonto Mitte der ersten Hälfte beim 6:6 ausgeglichen. Mit einem Zwischenspurt erhöhten die Gäste auf 6:9. Doch die TSV-Mädels ließen nicht abreißen und glichen kurz vor der Pause zum 10:10 aus. Beim Stand von 10:11 ging es zum Pausentee.
Wie so oft in den vergangen Spielen wurden die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte den Gastgeberinnen zum Verhängnis. Reihenweise erspielten sich die Birkenauerinnen klare Torchancen, konnten dies jedoch nicht in Tore umwandeln und so zogen die Gäste auf 11:17 vorentscheidend davon. Die Mädels kämpften, setzten alles auf eine Karte und verkürzten schließlich auf 16:18. Doch die Wieslocher ließen nichts mehr anbrennen stellten beim 16:20 den alten Abstand wieder her. Mit der Schlusssirene gelang der 17:20-Endstand.
TSV Birkenau:
Tor: Lea Büker; Feld: Annira Klink (1), Ida Bube, Ricarda Klink, Paula Müller (1), Janika Bernert, Lea Schmitt (2), Danijela Rajic (5), Michelle Bürner (4), Hanna Staufenberger, Anne Jöst (1), Anne Hohl (2)
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)