Nach dem überragenden Auftritt beim GTÜ-Cup am vergangenen Wochenende ging es beim SC Sandhausen für die weibliche C1-Jugend des TSV Birkenau nun mit dem Rundenalltag wieder los. Nach einer vor allem in der 1. Halbzeit souveränen Vorstellung siegten die Birkenauerinnen deutlich mit 31:14 (18:04).
Von Beginn an demonstrierten die TSV-Mädels ihre Entschlossenheit und konnten sich mittels konsequenter Abwehrarbeit bis zur 11. Minute auf 8:1 absetzen. Erst eine Umstellung der Gastgeber auf eine defensiver ausgerichtete Abwehrformation brachte den Angriffmotor etwas zum Stottern. In der Folgezeit blieben freie Einwurfmöglichkeiten ungenutzt und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Dennoch ging es mit einem beruhigenden 18:04-Pausenstand in die Kabinen.
In der 2. Hälfte rieben sich die Birkenauerinnnen immer wieder an der Sandhausener Abwehr auf und ließen selbst einfache Gegentore zu. Somit blieb der herausgespielte Vorsprung nahezu konstant. Die TSV-Mädels kontrollierten das Spielgeschehen trotzdem bis zum Schluss und nahmen nach einem ungefährdeten 31:14-Auswärtssieg beide Punkte mit in den Odenwald.
Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Sonja Wink 1, Stefanie Rexer 3/1, Lena Kahnert 6/1, Nicole Gölz 10, Katharina Grabo 2, Nicola Baumann 3, Antonia Grössl 6, Lara Günther