Zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg kamen die Birkenauer Handballmädels der weiblichen D-Jugend gegen die SG Edingen/ Friedrichsfeld und besiegten die jungen Gastgeberinnen mit 27:10.
Gleich zu Beginn merkte man den Gästen an, dass sie die zwei Punkte mit nach Birkenau nehmen wollten. Schnell lagen sie mit 3:0 in Führung, ehe auf Edinger Seite der erste Treffer gelang. Die Mädels um das Trainergespann Schäfer/Schneiderheinze kamen immer besser in Schwung und erspielten sich durch tolle Kombinationen einen 13:5 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr gutes Spiel. Immer wieder konnten die Mädels durch schnelle Tempogegenstöße glänzen oder spielten die Abwehr gekonnt aus. Durch eine klasse Mannschaftsleistung in der sich Ricarda Klink mit ihren 12 Treffern als sehr treffsicher zeigte, nahm der TSV verdient die zwei Punkte mit in den Odenwald. Man darf gespannt in die Zukunft blicken.
TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Sina Gölz 5, Hennrike Zimmer 3, Alexandra Kornecki 2, Ricarda Klink 12, Jana Weisbrod 1, Lara Günther 3/2, Anne Laßlop 1, Anne Hohl, Katharina Büch