BWOL-Mädels in Steißlingen erfolgreich…

b-jgd_steisslingen

Die BWOL-Mädels der B-Jugend vom TSV Birkenau geben sich beim TUS Steißlingen keine Blöße und gewinnen ihr Auswärtsspiel mit 31:19.

Mit einem so deutlichen Ergebnis hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. Zum Einen hatte der TUS Steißlingen zuletzt mit einem respektablen Ergebnis gegen Lahr auf sich aufmerksam gemacht, zum Anderen mussten die B-Mädels die Anreise aus dem 800km entfernten Buxtehude innerhalb von 20 Stunden wegstecken. Entsprechend müde war der Start der Birkenauerinnen, die zwar mit 1:0 und 3:2 in Führung gingen, sich jedoch Mitte der ersten Halbzeit einem 4:7 Rückstand und, nach zwei unglücklichen Abwehraktionen, einer 2-fachen Unterzahl gegenüber sahen. Aber genau diese Phase des Spiels nutzten die TSV-Mädels, um sich aus dem Tief zu ziehen, glichen zum 7:7 aus und gingen mit 8:7 in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich legten die TSV’lerinnen einen Gang zu und erhöhten auf 12:8. Auch eine direkte Disqualifikation gegen Ronja Schwab kurz vor der Pause brachte die Birkenauerinnen nicht aus der Ruhe und sie verteidigten den Vorsprung zum 13:9-Halbzeitstand.

Trotz Unterzahl zeigten die TSV-Mädels nach dem Wiederanpfiff ihre Klasse, machten 5 Tore in Folge zu einer vorentscheidenden 18:9-Führung. Ein erneuter Zwischenspurt beim 22:12 brachte die erstmalige 13-Tore-Führung zum 25:12. Dieser Vorsprung gab nun auch die Gelegenheit, einigen Spielerinnen die ersehnte Pause zu gönnen und andere auf alternativen Positionen zu testen. Über 28:15 und 30:17 ertönte beim 31:19 die Schlusssirene, was für viele Spielerinnen auch das Ende eines anstrengenden Wochenendes bedeutete. Entsprechend erleichtert wurde der erfolgreiche Abschluss von den Spielerinnen und den mitgereisten Eltern auf der Heimfahrt aus dem Hegau gefeiert.

An dieser Stelle herzlichen Dank für das Entgegenkommen des TuS Steißlingen, das Spiel von Samstag auf Sonntag zu verlegen!!!

TSV Birkenau:
Tor: Katharina Leinert; Feld: Jana Weisbrod (3), Lea Gossmann (2), Katja Zimmermann (1), Kimberly Knoof (7), Leonie Scholl (7), Anne Hohl, Lara Günther (3), Katharina Mink (5), Ronja Schwab (3)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Foto: Christel Leinert)

Eine Antwort auf „BWOL-Mädels in Steißlingen erfolgreich…“