Die B-Jugend hat in ihrem 2. Oberligaspiel gegen die HSG Mannheim in einem hart umkämpften Spiel mit einem Unentschieden gezeigt, dass sie nicht gewillt ist, Punkte zu verschenken.
Der körperlich klar überlegene Favorit aus Mannheim legte zu Beginn der Partie 0:2 vor, ehe der Anschlusstreffer aus den Reihen Birkenaus folgte. Dieser Torabstand setzte sich bis zur Halbzeitpause (4:6) fort und konnte von beiden Teams durch gute Abwehrarbeit beibehalten werden.
Die Gäste kamen nach der Pause besser aus der Kabine und fanden schneller ins Spiel zurück, sodass sie sich auf 4:10 absetzen konnten. Nach diesem großen Rückstand hatte keiner der Anwesenden mit dem starken Willen der Birkenauer Mädels mehr gerechnet. Mit einer stark parierenden Jennifer Stein im Tor und einer grandiosen Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, ließ man nur noch 3 Tore zu und kämpfte sich Tor um Tor heran, sodass am Schluss ein nie erwartetes 13:13 zu Buche stand. Diese tolle Leistung hätte fast noch durch einen Torwurf in letzter Sekunde getopt werden können, doch die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, bevor der Ball die Torlinie überqueren konnte. Damit reiht sich der TSV hinter Ketsch und Heidelsheim als Tabellendritter ein und es bleibt auch in der B-Jugend durchaus spannend!
TSV Birkenau:
Jennifer Stein, Jula Grünewald;
Irina Gérard 5, Katharina Knapp, Kristina Schütz, Jenny Veloso da Silva, Kristina Falter 4, Marlen Osada, Maren Rühle, Stefanie Rexer 2/1, Lena Kahnert 1, Nicola Baumann 1, Antonia Grössl