Das Badenliga Team der weiblichen B-Jugend gewinnt das Duell gegen den Tabellennachbarn HSG Pforzheim verdient mit 23:17.
Obwohl man sich auf Birkenauer Seite viel für das Spiel vorgenommen hatte, überließen die TSV-Mädels die Anfangsphase den Gästen aus Pforzheim. Diese nahmen die Einladung dankend an und gingen mit 2:5 in Führung. Erst jetzt waren die Birkenauerinnen wach gerüttelt: die Abwehr um Anne Hohl, mit einer glänzend aufgelegten Annalena Schütz im Rücken, stand deutlich besser und erkämpfte sich einen Ball nach dem anderen. Die 7:6-Führung folgte in der 18. Minute! Konsequent bauten die TSV’lerinnen den Vorsprung auf 11:8 bzw 11:9-Halbzeitstand aus.
Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeberinnen noch einen Zahn zu und erhöhten auf 15:10. Von nun an dirigierte Michelle Schütz das Angriffsspiel, das Swantje Zeides und Michelle Bürner immer wieder erfolgreich abschließen konnten. Mitte der Zweiten Hälfte war beim Stand von 19:12 bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen, als Swantje Zeides verletzt das Feld verlassen musste. Dank einer ausgeglichenen Auswechselbank konnte auch diese Schrecksekunde der Moral am heutigen Tage nichts anhaben. Mit Herz verteidigten die TSV-Mädels ihren Vorsprung und konnten im letzten Heimspiel der Saison ihren vierten Sieg feiern. Ein besonderer Dank gilt Steffen Hoffmann, der an diesem Tag die Kamera gegen das Traineramt eintauschte.
TSV Birkenau:
Tor: Annalena Schütz; Feld: Annira Klink, Anne Hohl (2), Anne Laßlop, Ricarda Klink, Michelle Schütz (2), Jannika Bernert, Emely Kleinert, Hanna Staufenberger, Michelle Bürner (12), Alicia Hoffmann, Paula Müller, Anne Jöst (3), Swantje Zeides (4)
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann – Archiv)