C1-Mädels beenden Runde mit 24:33-Niederlage gegen Heidelsheim

Die Birkenauer C1-Mädels standen in ihrem letzten Saisonspiel der Badenliga dem späteren Meister der SG Heidelsheim/Helmsheim gegenüber. Mit der 24:33 (13:18)-Niederlage, mit einer zum Abschluss aber nochmals wirklich guten Leistung, verabschiedeten sich die TSV-Mädels von ihrem eigenen Publikum. Ohne Respekt vor dem Gegner starteten die Birkenauerinnen in die Partie und legten los wie selten in dieser Runde. Engagiert in der Abwehr und mit Dampf im Angriff hielten sie mit der SG mit und konnten in der ersten Phase der Partie mit verschiedenen Torschützinnen überzeugen. Beim 8:9 Mitte des ersten Durchgangs hatte noch kein Team entscheidende Vorteile. Nach dem 10:12 ließ dann leider etwas die Konzentration nach und bei der SG war es Isabell Hurst, die die Birkenauer Abwehr regelmäßig zu knacken wusste. In die Kabine ging es mit dem 13:18.

Motiviert für die zweiten 25 Minuten begannen die TSV-Mädels Durchgang Nummer 2. Zwar konnte der Rückstand nicht weiter verringert werden, doch war es vor allem Danijela Rajic – dem Pendant zu Heidelsheims Isabell Hurst – die mit ihren insgesamt zwölf erzielten Treffern die Tore für den TSV erzielte. Bis etwa 10 Minuten vor Spielende beim 21:26 durch Michelle Schütz, die ein weiteres Mal auf der Mittesposition zu überzeugen wusste, präsentierten sich die Birkenauerinnen nochmals von ihrer besten Seite. In der Folge brachen dann aber die Dämme, sodass die Niederlage am Ende um einige Tore zu hoch ausfiel. Die C1 beendet die Saison 2013/2014 damit auf dem 9. Platz der Badenliga.
Wir wünschen allen Spielerinnen des Jahrgangs 1999 eine erfolgreiche Zeit in der B-Jugend!

TSV Birkenau: Annalena Schütz im Tor; Annira Klink 1, Ida Bube, Ina Scheffler, Michelle Schütz 4/1, Emely Kleinert 1, Hannah Staufenberger 2, Lea Schmitt 3, Sina Kiss 1, Danijela Rajic 12/1, Maren Büker