Der TV Schriesheim hatte gegen die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau keine Chance und so konnten sich die Mädels um Trainerin Angelika Schneiderheinze und Co-Trainerin Linda Schäfer am Ende mit einem 20:7 durchsetzen.
Die Gastgeberinnen begannen sehr nervös. Die erkämpften Bälle wurden am Anfang durch überhastetes Abspiel oder durch technische Fehler leichtfertig wieder verloren. Bis Mitte der ersten Halbzeit hatten die Mädels des TSV Birkenau aber auch das im Griff und so wurde das schnelle Angriffsspiel konsequenter umgesetzt und mit schönen Tempogegenstößen abgeschlossen. Über die Spielstände von 3:1, 8:2 und 10:5 verschaffte man sich ein gutes Polster für die zweite Halbzeit.
Diese wurde dann konzentrierter angegangen. Die Abwehr, um die sehr guten Torhüterinnen Judith Schmitt und Jasmine Conrad, ließ nur noch 2 Tore zu. Im Angriff wurden die Chancen besser genutzt und die langen Angriffe der Gäste besser unterbrochen. Am Ende leuchtete ein 20:7 auf der Anzeigentafel. Dank einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung geht dieser Sieg auch voll und ganz in Ordnung.
TSV Birkenau:
Judith Schmitt, Jasmine Conrad; Jana Weisbrod 1, Lara Günther 3/1, Sina Gölz 3, Alexandra Kornecki 5, Henrike Zimmer 4, Katharina Büch, Anne Laßlop 1/1, Adriana Steinke 3, Miriam Hoffmann
(Foto: Geli Schneiderheinze)