Zum Inhalt springen

Informationen zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der weibl. B-Jugend

TSV_Team_wB_DM

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der weiblichen A-Jugend und der Teilnahme an den Achtel- und Viertelfinalspielen um die Deutsche Meistershaft geht der Traum für die weibliche B-Jugend in die nächste Runde. Als Meister der Baden-Württemberg Oberliga, in der sich die Mannschaft nur beim Tabellenzweiten Wernau knapp mit 14:15 geschlagen geben musste, kämpfen die B-Mädels jetzt in der Zwischenrunde gegen Bad Soden und Magdeburg um den Einzug ins Finalfour.

Los geht es am 26. und 27. April mit dem Heimspielwochenende in der Langenberghalle, ehe die Auswärtsspiele in Bad Soden (03./04. Mai 2014) und Magdeburg (17./18. Mai 2014) anstehen.

Der Spielplan im Detail:
Sa, 26.04.2014 // 17.00 Uhr // TSV vs. JSG Bad Soden/Schwalb./Niederh.
So, 27.04.2014 // 13.30 Uhr // TSV vs. JSpG Halle / Magdeburg / Barleben

Mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein können die B-Mädels zu den weiterführenden Spielen antreten. Haben sie doch ihr spielerisches Können nicht nur in der eigenen Altersklasse, sondern auch bereits in der A-Jugend Bundesliga und den Damenmannschaften bewiesen. Mit 435 erzielten Toren bei gerademal 303 Gegentreffern in 18 Spielen stellte die Mannschaft sowohl den stärksten Angriff als auch die beste Abwehr in der BWOL. Nach einer kurzen aber verdienten Pause haben die Mädels das Training wieder aufgenommen und werden sich in den kommenden Wochen gezielt auf die starken Vertreter aus Hessen und Sachsen-Anhalt einstellen. Wenngleich in der Mannschaft eine großartige Stimmung herrscht, soll die Mannschaft mit der Unterstützung des Sozialpädagogen Udo Bartsch in einem kleinen Trainingslager über Ostern auf die anstehenden Aufgaben fokussiert werden.

Auch die weibliche B-Jugend hofft auf zahlreiche Zuschauer, die die Sporthalle einmal mehr in die „Langenberghölle“ verwandeln, um die Mädels auf einer Welle der Begeisterung zum Erfolg zu tragen. Es wäre der Gipfel einer durchweg erfolgreichen Saison, bekäme der TSV Birkenau den Zuschlag zur Ausrichtung des Finalfours und könnte sich die B-Jugend als Gruppenerster für die Teilnahme qualifizieren.

Wir drücken die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert