Zum Inhalt springen

A-Jugend setzt gegen Pforzheim einen drauf

aj-moni_pforzheim.jpg

Die A-Mädels um Trainer Michael Weber zeigten sich im Spiel gegen die HSG TB Pforzheim am Samstagnachmittag bis auf wenige Ausnahmen von ihrer besten Seite und siegten am Ende souverän mit 38:19.

Zeigten die Gastgeberinnen im ersten Abschnitt noch Schwächen im konsequenten Ausnutzen der besten Tormöglichkeiten, so wirbelten die Mädels des TSV im zweiten Durchgang nach Belieben und gewannen die zweite Halbzeit klar mit 22:7. Aber der Reihe nach: Die Odenwälderinnen gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die Gäste glichen postwendend aus. Nur langsam konnte der TSV einen Vorsprung herausschiessen. Hatte man sich doch in der Kabine vorgenommen, dass man die zwei letzten Spiele vergessen lassen und an die davor gezeigten Leistungen anknüpften wollte. Bis zur 14. Spielminute stand es 9:4 für den TSV. Man merkte den Mädels an, dass der unbedingte Wille zum Sieg da war. Zwar klappte noch nicht alles, was man sich vorgenommen hatte, aber reihenweise beste Torchancen wurden herausgespielt. So wurden mit 16:12 die Seiten gewechselt.

a_j-mona_pforzheim.jpg

Im zweiten Spielabschnitt sahen die wenigen Zuschauer einen TSV, der jetzt endlich die sich bietenden Chancen nutzte und reihenweise toll herausgespielte Tore einnetzte. Die Abwehr ließ keine Unachtsamkeiten mehr zu und so wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit schnellem Tempohandball begeisterten die TSV-Mädels ihren Trainer, der am Ende mit der gezeigten Leistung voll und ganz zufrieden war. Die Vorgaben wurden umgesetzt und jede Spielerin trug sich in die Torliste ein. Eine tolle Mannschaftsleistung besiegelte den erneuten Sieg.
Moni Steffan zeigte sich mit ihren 10 Treffern als besonderst treffsicher.

TSV Birkenau:
Jeannette Budimir, Jennifer Stein; Florence Bolleyer 2, Moni Steffan 10/2, Nadja Gölz 4/1, Sophia Weis 3, Sandja Möckel 4/1, Melissa Hutzl 1, Nadine Kießler 3, Mona Göttmann 4, Irina Gérard 4, Laura Dietrich 2, Anna Becker 1

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert