Mit einer kämpferischen Glanzleistung am späten Sonntagnachmittag beendeten die D-Mädels das erfolgreiche Wochenende der weiblichen Jugend und besiegten die HSG Mannheim mit 23:13, Halbzeit (11:7). Die körperlich unterlegenen Birkenauerinnen zeigten dabei ihr bestes Saisonspiel.
Beide Seiten begannen sehr nervös und es dauerte doch einige Minuten, ehe der TSV zum 1:0 vorlegen konnte. Danach entwickelte sich in der Anfangsphase eine ausgeglichene Partie, bis sich Mitte der ersten Halbzeit der TSV auf 8:3 absetzte. Die Seiten wurden mit 11:7 gewechselt.
Auch die doppelte Manndeckung gegen den TSV konnte nicht verhindern, dass sich die Gäste aus dem Odenwald weiter absetzen konnten. Die Gästeabwehr kämpfte aufopferungsvoll und der Angriff zeigte toll herausgespielte Tore. Bis Mitte der zweiten Hälfte zeigte die Anzeigentafel ein 10:20 für die Gäste. Diese tolle Leistung war wohl das Beste, was man in dieser Spielrunde von dieser Mannschaft bis jetzt zu sehen bekam. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle einiger Leistungsträger zeigte sich der TSV von seiner besten Seite. Das Endergebnis von 23:13 ging, dank einer überragenden Teamleistung, voll auf in Ordnung.
TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Jana Weisbrod 3/2, Lara Günther 4/1, Alexandra Kornecki 6/1, Henrike Zimmer 8/1, Adriana Steinke 1, Anne Laßlop 1/1, Jasmine Conrad, Miriam Hoffmann