Die weibliche C2-Jugend zeigte sich am frühen Sonntagmorgen hellwach und bezwang die Post SG Mannheim klar mit 29:9 (17:5).
Wie schon in den ersten Spielen der Kreisklasse, hatten die Mädels um das heutige Trainergespann Welker/Schneiderheinze keinerlei Probleme mit den Gegnerinnen und zeigten nach kurzer Anlaufphase, dass sie die Punkte mit nach Birkenau nehmen würden. Nur der Anfang verlief etwas holprig, ehe Jana Florig mit 3 Toren in Folge die 3:1-Führung markierte. Danach setzte sich der TSV-Express in Bewegung, der kontinuierlich das Ergebnis durch schön heraus gespielte Tore erhöhte. Bis zur Halbzeit schafften die körperlich klar unterlegenen Gäste eine Führung von 17:5.
Im zweiten Spielabschnitt begannen die TSV-Mädels konzentriert und Anna Heidecker erzielte mit einem ihrer zehn Tore, den ersten Treffer der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft versuchte immer wieder die Vorgaben der Trainererinnen umzusetzen. Die Abwehr und eine starke Judith Schmitt im TSV-Gehäuse standen jetzt bombensicher und die Gastgeberinnen rannten sich immer wieder fest, sodass der TSV-Angriff etliche Tempogegenstöße verwandeln konnte. Dank einer geschlossenen, guten Mannschaftsleistung geht dieser Sieg verdient nach Birkenau.
TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Jana Florig 8, Jana Weisbrod 2/1, Svenja Höncher, Anna Heidecker 10/2, Sophie Platzer 4, Hannah Wetzel 1, Sonja Wink 2, Lara Günther 2, Adriana Steinke