E-Jugend wird beim Klingenturnier in Bonsweiher Zweiter

wE002_Mannschaft_400

Die weibliche E-Jugend zeigte sich von ihrer besten Seite beim hervorragend organsierten Klingenturnier in Bonsweiher. Unter der Betreuung der beiden 15-Jährigen Lea Schmitt und Paula Müller konnten die Birkenauerinnen drei von insgesamt vier Spielen für sich gewinnen und hatten viel Spaß miteinander.

Bei besten Wetterverhältnissen startete um 10:00 Uhr das Turnier. Die fünf teilnehmenden Mannschaften spielten im Modus „Jeder-Gegen-Jeden“ in knapp drei Stunden den Sieger heraus. In der ersten Begegnung konnten sich die TSV-Mädels mit 6:3 gegen die HSG Bergstraße durchsetzen. Auch gegen den HC VfL Heppenheim wurde ein knapper 4:2 Sieg herausgespielt. Deutlicher mit 8:3 wurde das dritte Spiel gegen die HSG Fürth/Krumbach gewonnen.

wE001_400

Somit kam es in der vorletzten Begegnung des Turniers zum Spitzenspiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach, die bis dahin ebenso ungeschlagen waren. Die Birkenauerinnen fanden nicht mehr ganz so gut ins Spiel, die Kräfte gingen aus und mussten sich mit 3:7 geschlagen geben.

Die beiden Jung-Trainerinnen Lea und Paula waren sehr zufrieden mit ihren Mädels und hatten neben dem sportlichen Erfolg sehr viel Freude mit den E-Jugendlichen bei ihren ersten Coaching-Erfahrungen.

TSV Birkenau:
Marina Hassel, Philine Schütz, Lisa Zehrbach, Alisa Murowatz, Ribana März, Marlene Weber, Shirin Doumi, Zoe Davenport, Anni Schreckenberger, Lisa Schilling.