Zum Inhalt springen

Birkenauer C-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen Wiesloch mit 34:25

c1-nn.jpg

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau konnte sich trotz einer durchwachsenen Leistung gegen die ambitionierten Gäste der TSG Wiesloch deutlich mit 34:25 (16:10) durchsetzen.

In der Partie gegen den bisherigen Tabellen-Zweiten glänzte der TSV-Nachwuchs zwar nicht, ließ jedoch zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger verlassen würde.

Die Gastgeberinnen kamen in der letzen Begegnung des Jahres nur schwer in Tritt. Die Weihnachtsfeier und die daraus resultierende kurze Nacht schien allen Beteiligten noch in den Knochen zu stecken. Dennoch war das Wieslocher Trainer-Duo bereits in der 10. Minute beim Stand von 8:4 zu einer Auszeit gezwungen. In der Folge hatten die Birkenauerinnen zahlreiche Möglichkeiten, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Viele Ballverluste und unkonzentrierte Abwehrarbeit verhinderten jedoch einen deutlicheren Spielstand. Mit einer 16:10-Führung ging es schließlich in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff verkürzten die Wieslocherinnen noch einmal auf 16:11. Näher kamen die Gäste in der Folge aber nicht mehr heran. Die TSV-Mädels verwalteten das Ergebnis ohne große Mühe und führten Mitte der 2. Hälfte mit 25:18. Judith Schmitt aus der D-Jugend löste nun Jula Grünewald im Tor ab und zeigte eine ansprechende Leistung. Den Schlusspunkt setzte Jana Pahl mit einem tollen Wurf aus 30 Metern zum Endstand von 34:25.

Durch diesen Sieg bleiben die Birkenauer Mädels in der aktuellen Saison weiter ungeschlagen und überwintern damit an der Tabellenspitze.
Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht: Am 25.12. bricht die C- gemeinsam mit der A-Jugend zum weltweit größten Hallenhandball-Turnier nach Lund auf.

Für den TSV Birkenau waren am Ball:
Jula Grünewald und Judith Schmitt im Tor;
Jana Pahl 6, Katrin Laßlop 5, Lena Kahnert 4/2, Nicole Gölz 7/1, Katharina Grabo 2, Antonia Grössl 4, Nicola Baumann 3, Sonja Wink 3, Leila Doumi

(Bild: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert