Zum Inhalt springen

1b-Damen schaffen Auftakt nach Maß…

Für eine großes erstes Ausrufezeichen sorgten die Landesliga-Handballerinnen des TSV Birkenau bei ihrer Auftaktpartie in Bammental. Von Beginn an dominierten die Birkenauerinnen Ball und Gegnerinnen und holten beim souveränen 43:27-Erfolg gleich die ersten beiden Auswärtspunkte.

Das TSV-Team präsentierte sich von Beginn an hellwach und erarbeitete sich dank einer konzentrierten Abwehrarbeit viele Ballgewinne, die bereits nach neun Spielminuten die 6:0-Führung sicherstellten. Ein weiterer wichtiger Sieggarant war Torfrau Vanessa Falter, die nach starken Paraden mit etlichen maßgenauen Tempogegenstoßvorlagen ihre Teamkolleginnen vorbildlich „bediente“.

Im gesamten Spielverlauf konnten die Bammentaler Gastgeberinnen das druckvolle Birkenauer Angriffsspiel nicht entscheidend stören. Jede TSV-Spielerin trug sich in die Torschützenliste ein.

Beim 43:27 gab es nur zufriedene Gesichter im Birkenauer Lager, auch Coach Julius Schäfer zeigte sich angetan von der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein überraschend guter Saisonauftakt, darauf lässt sich aufbauen.“

TSV Birkenau:
Jula Grünewald, Vanessa Falter; Katrin Laßlop (9), Stefanie Rexer (2), Anna Sattler (5), Kristina Falter (3), Nicole Gölz (8/2), Lena Kahnert (9), Kristina Schütz (1), Nadine Kießler (4), Lisa Schneiderheinze (1/1), Marlen Osada (1).

(Bericht: Lisa Schneiderheinze)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert