Die neuformierte A2 mit Spielerinnen aus der A-und B-Jugend hatte am Samstag die Mannschaft des TSV Rot zu Gast.
Die TSV-Mädels begannen etwas nervös, aber dennoch selbstbewusst die Partie. Nach wenigen Angriffen war die Nervosität verfolgen und die Mädels zeigten einen schnell und erfolgreichen Handball. So stand es bereits nach 8 Minuten 7:2 und man konnte sich bereits Mitte der ersten Hälfte absetzen. Über ein 13:4 kam man durch Ballgewinne in der Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe zu dem 21:8 Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte wurde von beiden Seiten das Tempo etwas herausgenommen, ohne seitens des TSV den komfortablen Vorsprung zu gefährden. Hier gelang es gerade über das erfolgreiche Konterspiel den Gegner immer wieder auf Distanz zu halten.
Am Ende feierten die Mädels einen verdienten 32:15 Erfolg und konnten den guten Eindruck der Vorbereitungsspiele bestätigen.
Am Sonntag steht bereits wieder ein Heimspiel an. Anwurf gegen den TV Brühl ist um 12 Uhr.
TSV Birkenau:
Annika Schlechter (Tor), Lea Goßmann (12/1), Anna-Lena Ehret, Michelle Bürner (2), Michelle Schütz (5), Lea Schmitt (1), Ophelia Schall (7/3), Swantje Zeides (4), Hannah Staufenberger, Alexandra Kornecki (3), Denise Drescik
(Artikel: Peter Günther; Fotos: Armin Etzel)