Zum Inhalt springen

Birkenauer A-Jugendhandballerinnen fiebern 2. Bundesliga-Spieltag in Mainz entgegen

FIVE0379_RAW_

Bereits am kommenden Samstag, dem 4. Oktober heißt es für die A-Jugend-Bundesligahandballerinnen des TSV Birkenau wieder „volle Konzentration auf die Rückspiele gegen Boudenheim und Ismaning!“

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag mit dem Sieg gegen Boudenheim (19:15) und dem Unentschieden gegen Ismaning (19:19) gilt es für die Birkenauerinnen nun in der Fremde, das eigene Punktekonto weiter aufzufüllen. Dabei müssen die TSV-Mädels auch mit dem in dieser Saison neuen Spielmodus klarkommen, dass sie am Samstag nun erstmals beide Spiele hintereinander, ohne größere Pause bestreiten müssen.

Um 14:00 Uhr ist der Anpfiff der Partie TSV Birkenau gegen JSG Boudenheim. Bereits um 16:30 Uhr wartet dann der TSV Ismaning auf die Birkenauerinnen.

So lag in dieser Trainingswoche neben einigen taktischen und technischen Einheiten der Fokus des TSV-Trainerteams vor allem auf der Regeneration der Spielerinnen. Zum Glück stellte sich die Verletzung von Torfrau Vanessa Dörr als zwar schmerzhaft, aber als nicht langwierig heraus, sodass das Trainerteam Weber, Schäfer, Feldmann und Schneiderheinze auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Die Birkenauer Verantwortlichen gehen optimistisch auf die Reise nach Mainz, stehen nach den ersten erspielten drei Punkten die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der weiteren Bundesligarunde berechtigt, doch sehr gut. Die Mannschaft weiß, was sie leisten kann und hat die Sicherheit, gegen beide Gegner gut mitspielen zu können. Auf der anderen Seite hat man aber auch gesehen, dass jede Nachlässigkeit bestraft wird und man genauso jedes Spiel auch verlieren kann. Hier wird sich zeigen, ob das mit Abstand jüngste Team der Gruppe in der Lage ist, auch in der Fremde zu bestehen.

Für den Spieltag in Mainz hoffen die Birkenauerinnen wieder auf ihre tollen Fans, die die Mannschaft bereits am letzten Samstag lautstark unterstützt haben. Die Fahrt nach Mainz könnte in Fahrgemeinschaften gut gemeistert werden. Spielbeginn ist am Samstag, 4.Oktober um 14:00 Uhr in der Halle der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule, Hechtsheimer Str. 21, 55131 Mainz.

(Bericht: Svenja Klink; Foto: Simon Hofmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert