Die weibliche A2-Jugend wurde der Favoritenrolle im Heimspiel gegen den TV Brühl gerecht und siegte mit 30:17.
Anastasija Klacar traf vom Anspiel weg ins Gästetor, ehe Denise Drescik kurz darauf das 2:0 nachlegte. Beim Stand von 7:2, Anastasija Klacar (2) und Alexandra Kornecki (3) trafen für Birkenau, vergaben die TSV-Mädchen leichtfertig einige Torchancen und ließen die Gäste auf 7:5 verkürzen. In der Folge fanden die Gastgeberinnen ihre Treffsicherheit wieder und enteilten zur Halbzeit bis zum 16:10. Paula Müller, Ophelia Schall und Michelle Schütz erweiterten die Liste der Torschützen auf der TSV-Seite.
Nach der Pause ließen die Birkenauerinnen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass ihnen die Gäste den Sieg noch streitig machen könnten. Auch als gleich zwei TSV-Spielerinnen ihre Zeitstrafe absaßen, spielten die Birkenauer Mädels unbeirrt weiter. Sie ließen in dieser Phase kein Gegentor zu und bauten den Vorsprung durch einen Treffer von Michelle Schütz zum 27:15 weiter aus.
Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Lea Schmitt, die mit dem 30. TSV-Treffer kurz vor Schluss nicht nur den Endstand, sondern auch ein Kabinenfest perfekt machte. Saskia Mundinger und Annika Schlechter haben mit ihren Paraden dazu beigetragen, dass die Abwehrreihen sichere Torhüterinnen hinter sich wussten und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 2 Punkte in Birkenau blieben.
Am 11.10.2014 geht es in der Badenliga zum Tabellennachbarn nach Rintheim – Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.
TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Saskia Mundinger (Tor), Anastasija Klacar (16/7), Anna-Lena Ehret, Michelle Bürner, Michelle Schütz (2), Lea Schmitt (1), Ophelia Schall (2), Alexandra Kornecki (4), Denise Drescik (2), Paula Müller (3)
(Bericht: Peter Schütz)