Mit einer tollen Leistung erkämpfte sich die weibliche B-Jugend einen 32:18 Heimsieg gegen den SG Hugsweier/Lahr und findet sich an der Spitze der BW Oberliga wieder.
Nur in der Anfangsphase präsentierten sich die Birkenauerinnen nervös, die Gäste starteten dagegen motiviert und konzentriert und sorgten beim 0:2, 2:4 und 5:7 für Birkenauer Rückstände. Nun jedoch fanden die TSV-Mädels besser ins Spiel und schafften dank der sicheren Torausbeute von Danijela Rajic und Lea Goßmann sowie der starken Paraden von Katharina Leinert in der 18. Minute die Führung, die sie sich bis zum Spielende nicht mehr nehmen ließen. Bereits zur Halbzeit war der 14:10 Vorsprung geschafft.
Nach Wiederanpfiff waren die Birkenauerinnen nicht mehr zu bremsen. Kontinuierlich bauten sie durch schnelle Ballgewinne, vor allem von Leonie Scholl, ihren Vorsprung aus. Dank der beiden Abwehrchefs Mink und Hohl sowie der flinken Hoffmann, Schall und Goßmann stand die Birkenauer Defensive wie eine Mauer. Lea Schmitt ließ auf ihrer Seite keinen Durchbruch zu, Annika Schlechter parierte schon in der 3. Sekunde ihrer Spielzeit ihren ersten Konter. Durch eine sehr kämpferische, geschlossene Abwehrarbeit ließen die TSV Mädels nur noch acht gegnerische Tore zu. Auch Anastasija Klacar feierte nach ihrer Handverletzung mit ihrem ersten Rückraumtor ihr Debüt in der Liga. Michelle Schütz sorgte im Angriff unermüdlich für den Spielaufbau, sodass man am Ende einen verdienten Heimsieg mit einem Tanz feiern konnte.
Im Tor: Katharina Leinert, Annika Schlechter, Feld: Leonie Scholl (11/1), Lea Goßmann (7), Danijela Rajic (7/3), Ophelia Schall (3), Anne Hohl, Aylin Hofmann, Lea Schmitt, Anastasija Klacar (je 1), Katharina Mink, Michelle Schütz
(Bericht: Kata Feldmann; Bilder: Armin Etzel)