B1-Mädchen verteidigen Platz 1 in der BWOL

Beim Oberligaspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim begannen die Odenwälderinnen furios. In der 3. Minute parierte Katharina Leinert einen 7-Meter. Im direkten Gegenzug netzte die dynamische Lea Goßmann zum 1:0 ein und in der 12. Minute stand es 8:1 für Birkenau.

Bis dahin hatten die TSV-Mädchen in der Deckung sehr diszipliniert und kompakt agiert, aber auch vorne abgeklärt und zielgerichtet die Angriffe abgeschlossen. Die Partie war jedoch nicht vorzeitig entschieden, weil der TSV angesichts der beruhigenden Führung nachlässig wurde, die Gastgeber große Moral zeigten und weiterhin Gegenwehr leisteten. Birkenau geriet dagegen völlig außer Tritt und gab die sicher geglaubte Führung ab. Beim 10:12 für die SG HHG wurden die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Birkenauerinnen wieder da. Leonie Scholl egalisierte mit ihren zwei Treffern zunächst den Rückstand um dann mit Birkenau durch Daniela Rajic wieder die Führung zu übernehmen. In der Folgezeit schenkten sich die Mannschaften nichts, rangen um jeden Hallenmeter und gaben keinen Ball kampflos verloren. Die Gastgeberinnen hielten wacker dagegen und blieben bis zum 18:17 am TSV dran. Ab der 35. Minute half gegen die starken Birkenauerinnen kein Aufbäumen mehr. Sie erhöhten ihr Torkontingent im Minutentakt. Das letzte Tor der Partie zum 32:24-Endstand erzielte die hervorragend aufgelegte Leonie Scholl, die an diesem Tag in den entscheidenden Momenten der Begegnung immer die richtigen Lösungen parat hatte.

Am Samstag, den 25.10.2014 geht es ab 18:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle gegen den direkten Verfolger SV Remshalden.

Im Tor: Katharina Leinert, Annika Schlechter, Feld: Leonie Scholl (12), Lea Goßmann (4), Danijela Rajic (8/4), Ophelia Schall, Anne Hohl (1), Aylin Hofmann (4), Lea Schmitt, Anastasija Klacar (1), Katharina Mink (2), Michelle Schütz