Am vergangenen Samstag traf die weibliche A-Jugend des TSV Birkenaus auf die TSG Wiesloch. Schon von Beginn an zeigten sich die TSV Spielerinnen konzentriert und konnten durch Tempospiel Tore erzielen. Auch in der Abwehr machten sie es der gegnerischen Mannschaft aus Wiesloch schwer, wodurch sich die TSV-Mädels einen Vorsprung erarbeiten konnten.
Mit einem Halbzeitstand von 22:15 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabine. Nach der Pause knüpften die TSV-Spielerinnen an ihre Leistung an und ließen den Wieslochern keine Chance. Immer wieder gelang es den Gastgeberinnen durch Ballgewinne, Gegenstöße einzuleiten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten die TSV-Mädels somit mit 50:24 Toren.
Nun bleib zu hoffen, dass die Mannschaft die gezeigte Leistung konservieren kann, um am kommenden Wochenende gegen Boudenheim im Kampf in der Jugendbundesliga zu punkten.
TSV Birkenau:
Vanessa Dörr und Katharina Leinert im Tor; Sonja Wink 1, Ronja Schwab 7, Katja Zimmermann, Kimberly Knoof 1, Jana Weisbrod 1, Lea Goßmann 1, Maike Vondermühl 7, Leonie Scholl 5, Alexandra Kornecki 1, Katharina Mink 2, Michelle Gerhardt 12, Nicola Baumann 12/4
(Bericht: Michelle Gerhardt; Fotos: Armin Etzel)