Ihren ersten Saisonsieg feierten die C2-Mädels am Sonntagabend gegen die HG Saase 2 mit 22:11 Halbzeitstand (9:6). Schnell lagen die Gäste mit 2:0 in Führung ehe das 1. Tor für die HG Saase gelang. Aber Nina Martin und die an diesen Abend treffsichere Lena Müller schraubten das Ergebnis auf 7:3. Schöne Kombinationen führten zu diesem Zwischenstand. Danach schlichen sich doch Unkonzentriertheiten bei den Odenwälderinnen ein, sodass die Gastgeberinnen noch bis zum 9:6 Kontakt halten konnten. Bei diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause erwischte die HG Saase den besseren Start und kam bis auf 9:7 bedrohlich nahe. Aber Mia Davenport, die das Birkenauer Tor hütete, bewahrte mit klasse Paraden ihre Mannschaft vor schlimmeren. Nach dieser Anfangsoffensive der HG, folgte ab jetzt die beste Phase des TSV Birkenau. Tolle Anspiele und Tempogegenstöße bestaunten die mitgereisten Eltern. Amy Polom zog die Fäden auf der Mitteposition und die pfeilschnelle Laura Bielevelt verwandelte sicher die Tempogegenstöße. Das Ergebnis wurde kontinuierlich nach oben geschraubt. Schöne Rückraumtore von Lena Müller oder Kreisanspiele an Dana Pozarycki sorgten für einen beruhigten Vorsprung. Mit einer klasse Vorstellung in der zweiten Halbzeit der gesamten Mannschaften, schafften die C2-Mädels ihren ersten Sieg in der laufenden Saison und nahmen überglücklich und verdient die beiden Punkte mit nach Birkenau.
TSV Birkenau:
Mia Davenport; Amy Polom 4/1, Dana Pozarycki 2, Alicia Schütz, Franziska Schwaninger, Nina Martin 3, Laura Bielevelt 3, Lena Müller 10/3, Lena Weisbrod,