1b-Damen halten gegen Rot Tabellenspitze

xs_1b_Leimen 16.11.14 (79)

Die Birkenauer 1b-Damen behaupten durch den 33:27 (18:12)-Auswärtssieg beim TSV Rot weiter die Tabellenspitze.

Die Odenwälderinnen starteten hellwach in diese Begegnung und gingen nach 5 Minuten bereits mit 5:1 in Führung. Die Abwehr stand sicher und die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden gnadenlos ausgenutzt. Einer Auszeit der Gastgeberinnen in der 18. Minute beim Stand von 12:6 folgen 2 Tore zum 12:8, danach dominierten die Birkenauerinnen wieder das Spiel. Nadine Kießler führte nach ihrer Verletzungspause auf Mitte clever Regie und Anna Sattler, die 7 ihrer insgesamt 10 Treffer in Halbzeit 1 erzielte, sorgte immer wieder für Torgefahr im linken Rückraum. Beim Spielstand von 18:12 wurden die Seiten gewechselt.

Leider verschliefen die TSV-Damen den Start in die zweite Spielhälfte komplett und Rot schaffte nach 36 Minuten den 18:17-Anschlusstreffer. Gerade noch rechtzeitig fanden die Birkenauerinnen wieder zu ihrem Spiel zurück und sorgten bis zum 24:18 für die Vorentscheidung. Besonders Nadine Jöst im Tor glänzte nun und sorgte für die notwendige Sicherheit. Die Odenwälderinnen kontrollierten nun wieder das Spiel und verwalteten den Vorsprung bis zum Schluss. Abgesehen von einer kurzen Schwächephase nach der Halbzeit zeigten die Gäste eine ansprechende Leistung. Am Ende setzten sie sich mit 33:27 durch und bleiben somit an der Tabellenspitze.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Nadine Jöst im Tor; Sonja Wink 2, Katrin Laßlop 1, Stefanie Rexer 1, Melissa Hutzl 3, Jana Weisbrod, Anna Sattler 10, Alexandra Kornecki 2, Lena Kahnert 6/2, Kristina Schütz 1, Nadine Kießler 4, Michelle Gerhardt 2, Marlen Osada 1

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert