Zum Inhalt springen

D1-Mädels lassen SV Waldhof Mannheim beim 35:7-Auswärtssieg keine Chance

20141206_wD1-SV-Waldhof_Tami

Beim 35:7-Auswärtssieg (Halbzeit 20:4) der D1-Jugend in der Sonderstafel hatten die Gastgeberinnen des SV Waldhof Mannheim keine Chance. Ausschlaggebend für den Erfolg war wieder einmal die konsequente offensive Deckungsarbeit. Die Abwehr stand sicher und konnte am eigenen Kreis ein ums andere Mal den Ball erobern und mit druckvollem Spiel nach vorne erfolgreich zum Abschluss kommen.

20141206_wD1-SV-Waldhof_Sina

Amy Polom und Lena Müller, beide mit acht Toren, waren die erfolgreichsten Werferinnen an diesem Tag. Praktisch im Minutentakt zappelte der Ball im Netz. Den ersten Gegentreffer kassierten die D1-Mädels erst in der 10. Spielminute zum 10:1 Zwischenstand. Kurz darauf nahmen die Gastgeberinnen die erste Auszeit und konnten im Anschluss daran mit zwei Treffern in Folge auf 11:3 verkürzen. Dann übernahmen aber wieder die TSV-Mädels die Regie und zogen dank Alexa Becker, Tamara Buckenauer und Lena Hoffmann davon. Mit einem deutlichen 20:4 Vorsprung ging es in die Pause.

20141206_wD1-SV-Waldhof_Nele

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Wieder dauerte es über zehn Minuten bis den Mannheimerinnen der erste Anschlusstreffer zum 30:5 gelang.

In der Schlussphase agierte der TSV Birkenau leider nicht mehr ganz so konzentriert. Die langen Pässe nach kamen nicht immer an. Zudem nutzen die Trainer Jana Weisbrod und Heiko Müller die Gelegenheit die Mädels nicht nur auf ihren Stammpositionen spielen zu lassen sondern sich auch einmal woanders auszuprobieren.

Laura Bielevelt erzielte den letzten Treffer zum 35:7 Entstand in einer recht einseitigen Partie.
Somit bleibt die D1-Jugend weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in der Sonderstaffel.

20141206_wD1-SV-Waldhof_Laura

Zum letzten Spiel in diesem Jahr ist am 13.12.2014 um 15.00 Uhr die HSG Bergstraße zu Gast in Birkenau.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom (8), Luisa Gupta, Tamara Buckenauer (3), Alexa Becker (4), Lena Müller (7/1), Lena Hoffmann (5), Laura Bielevelt (7), Nele Heckmann (1)

(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert