B2 verliert trotz gutem Kampf gegen Stutensee

web_B2_Stutensee 07.12.14 Denise

Im Badenligaspiel gegen die SG Stutensee verloren die B2-Mädels trotz guter Anfangsphase mit 19:27.

web_B2_Stutensee 07.12.14 Ida

Motiviert und mit Freude starteten die Mädels ins Spiel und hielten mit den starken Gegnern mit. Immer wieder schaffte der TSV den Ausgleich durch gut herausgespielte Chancen im Angriff. In der 20. Minute konnten sich die Gegnerinnen jedoch zum ersten Mal mit einem 4-Tore-Vorsprung absetzen (7:11). Doch die Birkenauerinnen ließen sich nicht beirren und hielten weiter dagegen. In der Abwehr gab es leider oft viele Lücken und somit erzielte das Team aus Stutensee einfach Tore und sicherte sich einen 11:14-Vorsprung zur Halbzeit.

web_B2_Stutensee 07.12.14 Alicia

Trotz zwei Gegentoren in Folge zu Beginn der zweiten Hälfte gaben die Mädels nicht auf und kämpften weiter. In der Abwehr half man sich mehr aus und auch die Kreisläuferin bekam man im Laufe des Spiels immer besser in den Griff. In der 42. Minute setzten sich die Gäste erstmals mit 6 Toren ab und bauten ihre Führung zum 19:27-Endergebnis aus.

web_B2_Stutensee 07.12.14 Emely

An Chancen hat es bei diesem Spiel nicht gefehlt, sondern eher an ihrer Verwandlung. Jetzt gilt es, das Positive aus diesem Spiel für die am Sonntag beginnende Rückrunde gegen den TSV Malsch mitzunehmen.

Die Spielpatenschaft wurde diesmal von der Familie Hoffmann übernommen – vielen Dank dafür!

Lea Büker (Tor), Annalena Schütz, Alicia Hoffmann (2), Ida-Sophie Bube (3), Michelle Bürner (6), Paula Müller (3), Denise Drescik (1), Hannah Staufenberger (2), Sina Kiss, Emely Kleinert (2), Anne Jöst

(Bericht: Alicia Hoffmann; Fotos: Steffen Hoffmann, Armin Etzel)