Den ersten Sieg der laufenden Saison konnten endlich die D2-Spielerinnen des TSV mit einem 11:10 (Halbzeit 6:4) Sieg in eigener Halle gegen den TV Brühl landen. In den 40 Spielminuten gaben die jungen Birkenauerinnen ihr Bestes und wurden zur Freude der Eltern, Fans und Trainer mit den ersten beiden Punkten belohnt.
Äußerst ausgeglichen startete die Begegnung, in der gleich auffällig war, dass die jüngeren TSV-Mädels körperlich deutlich unterlegen waren. Hochmotiviert mit offensiver Deckungsweise konnten die Brühlerinnen zumeist gestopt werden. War doch ein Durchkommen, vereitelte die wieder bestens aufgelegte Hanna Sauer Einwurfmöglichkeiten der Gegner. In der zweiten Welle und im Angriff wurde oft sehr individuell agiert und so konnte die gegnerische Abwehr nicht geknackt werden. Nach dem 4:4 konnte der TSV eine 6:4 Halbzeitführung herausspielen.
Zu Beginn von Halbzeit 2 schien es, als wollten die Birkenauerinnen gleich den Sack zu machen: Vier Tore in Folge führte in der stärksten Phase zu einem 10:4 Zwischenstand. Doch Brühl verkürzte auf 10:6, Birkenau erhöhte auf 11:6. Das Spiel schien gelaufen zu sein! Doch dem war nicht so: Der TV Brühl erzielte ein Tor nach dem anderen. Das Zittern begann und alle Birkenauer sehnten den Schlusspfiff herbei. Das Horn ertönte beim Endergebnis von 11:10 und alle jubelten über den lange ersehnten ersten Sieg in der Kreisstaffel.
Am kommenden Samstag findet das letzte Spiel des Jahres 2014 bei der HG Saase um 14:00 Uhr statt.
TSV Birkenau
Hanna Sauer im Tor, Noelle Molitor, Charlize Schütz, Maren Schwaninger, Lisa Zehrbach, Amy De Vreese 3, Elena Häussler, Paula Mader 1, Luisa Krausse 2, Zoe Davenport 5/1