Zum Inhalt springen

A-Mädels ziehen gegen Oldenburg in der JUGENDBUNDESLIGA den Kürzeren (23:29)

Die Birkenauer A1-Mädels verlieren nach einem sensationellen Start in die Bundesliga-Zwischenrunde gestern gegen den HC Leipzig (22:17), der Niederlage gegen den TV Aldekerk (17:25) nun das dritte und letzte Spiel des ersten JBL-Spielwochenendes in Aldekerk gegen den VfL Oldenburg mit 23:29. Von Beginn an wurde ein harter Kampf beider Mannschaften erwartet, immerhin hatte Oldenburg bereits 4-Minuspunkte auf dem Tableau und einen Sieg nötig.

Entsprechend ohne Umwege legten beide Mannschaften los und hielten sich bis zum 3:3 auf einer Ebene, ehe Oldenburg das Match für sich entscheiden konnte und den ersten 4-Tore-Vorsprung herausholen konnte. Dieser wurde über das gesamte Spiel hin gehalten (Halbzeit 10:14), erst zum Schluss hin wurde es noch einmal richtig spannend, als Birkenau auf zwei Tore heran kam und auf 18:20 verkürzte. Die Freude sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn Oldenburg war nicht gewillt, das Spiel noch einmal aus der Hand zu geben, nutzte nun die körperliche Überlegenheit aus und stellte die Odenwälderinnen in den Schatten. Über 18:22, 19:24, 21:27 spielte sich Oldenburg zum 23:29-Endstand frei.

Am Ende steht ein für die Spielerinnen natürlich enttäuschender Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres auf dem Tableau, betrachet man jedoch die Tabelle der Gruppe C, wird schnell deutlich, dass da das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen wurde und in der Rückrunde in Leipzig Ende Januar/Anfang Februar noch alles drin ist! Birkenau teilt sich mit Oldenburg und Leipzig denselben Punktestand von 2:4. Nun heißt es erst einmal, sich während der kurzen Winterpause zu erholen, die Wunden zu lecken und im neuen Jahr noch einmal anzugreifen.

Wir freuen uns schon heute auf eine tolle Auswärtsfahrt nach Leipzig und über rege Unterstützung von Seiten der Fans! Wer Interesse an der Mitfahrt hat, darf sich gerne bei geli-schneiderheinze@tsvbirkenau.de dafür anmelden! Weitere Informationen zur Auswärtsfahrt folgen in Kürze auf unserer Homepage.

Alle Ergebnisse der JBL-Zwischenrunde, auch die der anderen Gruppen (einige Überraschungen sind auch hier dabei!), sind hier zu finden.

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert