Am vergangenen Sonntag traten die TSV B2 Mädels in der Badenliga dem TV Brühl gegenüber. Die Mädels starteten hochmotiviert, somit konnten sie sich auf ein 2:4 in den ersten 5 Minuten absetzen. Durch ein gutes Zusammenspiel sowie druckvolle Aktionen auf das Tor, ergaben sich eine Menge Chancen zu sauberen Abschlüssen. Diese konnten leider nicht konsequent in Treffer verwandelt werden. Die Patzer wurden jedoch durch eine gute Abwehrarbeit wieder ausgebügelt. Mit einer Führung von 6:9 ging es nach der ersten Halbzeit in die Kabine.
Die zweite Spielhälfte begann ebenfalls so flüssig, wie die erste. Die TSV Mädels konnten jedoch die Spielerinnen des TV Brühl nicht davon abhalten, Treffer in das eigene Tor einzunetzen. Durch schöne Paraden, glänzte Lea Büker hinten im Tor.
Nach einigen Spielminuten der zweiten Halbzeit, kämpfte sich der TV Brühl immer näher heran, sodass ein Ausgleich erzielt wurde (10:10). Es ging weiterhin immer gleichstehend voran, bis zu einem 13:13. Die Führung konnte nicht mehr gehalten werden und somit setzten sich die TV Brühl Spielerinnen zu einem 16:13 ab. Durch hektisches Hin- und Her spielen im Angriff wurden die Torchancen nicht mehr zu Treffern verwandelt. Am Ende des Spiels verließen die TSV Mädels mit einer unglücklichen Niederlage das Spielfeld.
Leichte Verletzungen trugen Ida Bube, Denise Drescik und Lea Büker davon, wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.
TSV Birkenau:
Lea Büker im Tor; Annalena Schütz, Alicia Hoffmann (1), Ida-Sophie Bube (1), Michelle Bürner (5/1), Paula Müller (1), Denise Drescik (1), Hannah Staufenberger (3), Emely Kleinert, Anne Jöst (1), Annira Klink (), Sina Kiss
(Bericht: Sina Kiss, Bilder: Steffen Hoffmann)