Zum Inhalt springen

Ungefährdeter Heimsieg der D-Jugend

web_dj_ed-021

Das erste Spiel im neuen Jahr brachte einen ungefährdeten 20:9 (10:6) Heimspielerfolg gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld.
Die D-Mädels um das Trainergespann Schäfer/Schneiderheinze begannen die Partie hoch konzentriert. Schöne Ballstafetten mit schnell vorgetragenen Angriffen führten zu sehenswerten Toren. Die jungen Odenwälderinnen hatten sich die 7:0-Führung nach acht Minuten redlich verdient. Dabei war in fast jedem Angriff eine andere Birkenauer Spielerin erfolgreich. Erst Mitte der ersten Halbzeit riss der Faden ein wenig. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und schafften den 9:5-Anschlusstreffer. Beim 10:6 wurden die Seiten gewechselt.

web_dj_ed-01

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit begann der TSV mit schnellem Tempohandball. Genau wie im ersten Durchgang hatten sie einen 7:0-Lauf. Resultat war die deutliche 17:6-Führung. Da sich die TSV-Abwehr im zweiten Spielabschnitt besser auf den Gästeangriff einstellte, schafften die im Durchschnitt ein Jahr jüngeren Spielerinnen der SG Edingen/Friedrichfeld nur noch 3 Tore. Trotz zahlreicher Positionswechsel stand am Ende ein deutliches 20:9 zu Buche. Dieser Sieg resultiert einmal mehr aus einer tollen Mannschaftsleistung.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Jana Weisbrod 2, Henrike Zimmer 5/1, Adriana Steinke, Sina Gölz, Ricarda Klink 4, Anne Hohl, Katharina Büch, Miriam Hoffmann, Lara Günther 3/1, Alexandra Kornecki 6/1

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert