Am Samstagmittag spielte die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau in Wiesloch. Zum ersten mal in dieser Runde musste die A1-Jugend auf die Spielerinnen der B-Jugend verzichten, ebenso musste man auf Kimberly Knoof sowie Nicola Baumann verzichten, die verletzungsbedingt ausfielen.
Die Partie war von der ersten Minute an hart umkämpft, die TSV-Mädels waren Wiesloch immer einen Schritt voraus, doch vor Ende der Halbzeit wurden viele Chancen ausgelassen und Wiesloch kam nochmal auf 3 Tore dran. Somit stand auf der Anzeigetafel zur Halbzeit der Spielstand 11:14.
Die Odenwälderinnen kamen gut aus der Kabine und setzten sich direkt in der zweiten Halbzeit mit fünf Toren ab (11:16). Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Mädels die Führung nicht mehr aus der Hand geben würden. Ab der 52. Minute hatte der TSV einen 5:0-Lauf und zog mit 14 Toren davon. Schließlich endete das Spiel 38:22.
Anschließend feierte die Mannschaft mit Trainern und Fans in der Besenwirtschaft in Malsch den Sieg. Nun bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die gute Leistung beibehaltet um am kommenden Wochenende in Leipzig bei der Jugendbundesliga eine gute Vorstellung abliefert und somit weiter träumen kann.
TSV Birkenau:
Vanessa Dörr, Nadine Jöst (Tor); Sonja Wink (2), Ronja Schwab (7), Katja Zimmermann (2), Jana Weisbrod (4/1), Angelika Schulte (5), Maike Vondermühl (9/4), Swantje Zeides, Michelle Gerhardt (9)
(Bericht: Nicola Baumann, Fotos: Armin Etzel)