Zum Inhalt springen

D1-Jugend gewinnt 50:2 gegen TSV Viernheim

20150131_wD1-TSV-Viernheim Alexa

Beim 50:2 Heimsieg der D1 Jugend gegen den TSV Viernheim hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance.

20150131_wD1-TSV-Viernheim Amy

Nachdem die D1-Mädels in den letzten Spielen nicht immer überzeugen konnten zeigten sie an diesem Tag endlich wieder einmal ihr Können. Von Beginn an wurde druckvoll nach Vorn gespielt.

Tamara Buckenauer eröffnete den Torreigen und nach sechs Spielminuten konnten die an diesem Tag beste Werferin Lena Müller sowie Laura Bielevelt und Amy Polom bereits auf 6:1 erhöhen. Nach zehn Spielminuten stand es 8:2 und bis zum Ende der Begegnung sollte den Viernheimerinnen kein weiterer Treffer mehr gelingen. Sina Marie Golla stand in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten,  Laura Bielevelt konnte in der zweiten Hälfte im Tor überzeugen und zeigte einige tolle Paraden.

Mit der defensiven Deckung des TSV Viernheim kamen die Birkenauerinnen heute sehr gut zurecht. Immer wieder konnte sich eine Spielerin freilaufen und erfolgreich zum Abschluss kommen. Mit einem sehr deutlichen 18:2 ging es in die wohlverdiente Pause.

20150131_wD1-TSV-Viernheim Amy Lena

In der zweiten Hälfte zeigte sich wieder einmal, dass die D1 Mädels über die gesamte Spielzeit konditionell nicht nachlassen. 32 Tore in nur 20 Spielminuten sprechen eine deutliche Sprache. Die Viernheimerinnen waren nur mit einer Auswechselspielerin angetreten und konnten das hohe Tempo nicht mitgehen. Lena Müller und Amy Polom waren gegen die zum Teil jüngeren und auch kleineren Gegnerinnen mit sehenswerten Würfen aus dem Rückraum erfolgreich und Cora Schilling erwies sich als sichere 7m Schützin.

20150131_wD1-TSV-Viernheim Cora

Bis zum Ende der Begegnung zeigten die Gäste großen Einsatz, konnten aber zumeist nur noch zusehen wie vor allem Alexa Becker, Sina-Marie Golla und Nele Heckmann per Tempogegenstoß den Vorsprung weiter ausbauten. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel das letzte Tor zum 50:2 Endstand.
Danke an Petra und Frank Becker sowie Werner Schilling, Opa unserer Spielerin Cora, die jeweils die Patenschaft für diese Begegnung übernommen haben. Durch den haushohen Sieg wird die Mannschaftskasse der D-Jugend gut gefüllt.

20150131_wD1-TSV-Viernheim Sina

Zudem dürfen sich die Mädels nun über gleich drei Kabinenfeste freuen. Familie Heckmann sponsert ein Fest wegen des 30. Tores, Trainer Heiko Müller aufgrund des 40. Treffers und der 50. Torerfolg  wird mit einer Feier auf Kosten des Fördervereins belohnt.

20150131_wD1-TSV-Viernheim Anzeigetafel

Am kommenden Sonntag, den 8.2. spielt die D1 um 12.00 Uhr bei der SG Horan.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla (7) und Laura Bielevelt (3) jeweils eine Halbzeit im Tor, Amy Polom (7), Tamara Buckenauer (3), Alexa Becker (7), Lena Müller (14), Cora Schilling (2/1), Nele Heckmann (7), Luisa Gupta, Charlize Schütz

TSV Viernheim
Tamara Simov, Sophie Pfenning (1), Acelya Marhöfer, Olivia Spence, Xenia Linhoff, Fabienne Thamm, Larissa Hofmann (1), Helena Werner

(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert