B3-Jugend agiert im Heimspiel zu kopflos

B3_Mannheim_Vogelstang 391

Der TSV hatte dem Klassenprimus vom HC Mannheim/Vogelstang nichts entgegenzusetzen. Trotz einem großen Aufwand war nichts Zählbares an diesem Samstag für Birkenau zu holen. Nur bis zur 12. Spielminute beim 5:5 Zwischenstand konnten die Gastgeber das Spiel noch offen gestalten, doch dann offenbarten sich im Defensivverband mächtige Lücken und die Offensive verkam zu einem kopflosen Durcheinander.

Vogelstang nutzte die Gunst der Stunde und zog in den 10 torlosen Spielminuten des TSV auf 6:14 davon. Birkenau fand in der Anschlussphase wieder etwas besser ins Spiel und Maren Büker verkürzte den Rückstand auf ein 7:15-Halbzeitergebnis.

B3_Mannheim_Vogelstang 548

Vogelstang kam aggressiver aus der Kabine und baute schnell einen komfortablen Vorsprung von 10 Toren beim 11:21 aus. Erst in der Schlussphase erkämpfte sich Birkenau wieder ein paar Chancen, konnte aber trotz der guten Leistung von Marie Harbarth mit 7 Treffern die 17:33-Niederlage nie ernsthaft gefährden.

Nina Hug im Tor; Lena Weißbrod 1, Maren Büker 2/1, Neele Leonhard 1, Clara Bickelmann, Nina Martin 3, Sina Hördt 2, Anne Laßlop 1, Dana Pozarycki, Marie Harbarth 7

(Bericht: Gerold Leonhard; Fotos: Martin Hug)