Zum Inhalt springen

A1-Mädels gewinnen 2. Spitzenspiel in Folge gegen Frisch Auf Göppingen (30:25)

BWOL AJ_Göppingen 28.02.15 Aylin

Heute zählt´s! Unter diesem Motto stand das nächste Spitzenspiel für die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen an. Zunächst konnte sich niemand deutlich absetzen, aber Birkenau konnte mit einer kleinen Führung (16:14) in die Halbzeitpause gehen, ehe der TSV-Express Mitte der 2. Halbzeit immer besser ins Rollen kam und zum Schluss verdient mit 30:25 Göppingen „überrollte“.

BWOL AJ_Göppingen 28.02.15 Verabschiedung

Aufgrund der Absage des Spiels gegen Herrenberg stand am vergangenen Samstag um 16 Uhr das letzte Spiel des TSV Birkenau gegen die TSPG Frisch Auf Göppingen an. Als aller erstes stand allerdings nicht das Spiel im Vordergrund, sondern die 4 Mädels, Nicola Baumann, Michelle Gerhardt, Nadine Jöst und Sonja Wink des Jahrgangs 1996. Es war so weit, die „Verabschiedung“ stand an, denn das letzte Spiel der Runde war für 2 der 4 (eigentlich 7, leider konnten aber nicht alle zur Verabschiedung kommen) Mädels auch zugleich das letzte Spiel ihrer Jugendzeit. Der komplette Trainerstab um Michael Weber „verabschiedete“ die 4 in den aktiven Damenbereich.

BWOL AJ_Göppingen 28.02.15 Kimberly

Nachdem alle Tränen getrocknet waren, lag die Konzentration dann aber auf dem Spiel und bereits nach kurzer Zeit wurde klar, das wird ein harter Kampf! Auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt, und jeder Fehler sofort bestraft. Auf TSV-Seite eröffnete Ronja Schwab das Spiel mit 2 schönen Treffern. „Absetzen“ war in diesem Spiel erst einmal ein Fremdwort, die Führung wechsele ständig. Auch eine doppelte Überzahl konnten die Hausherinnen nicht nutzen und es blieb weiter knapp. In der 26. Minute beim 12:10 durch Kimberly Knoof war erstmals ein 2-Tore-Abstand geschafft. Durch die an diesem Tag erfolgreichsten TSV-Schützen Aylin Hofmann und Leonie Scholl wurde dieser Abstand gehalten und mit in die Halbzeit genommen (16:14).

BWOL AJ_Göppingen 28.02.15 Katie M.

Nach der Verschnaufpause glich Göppingen dann zum 17:17 aus, Birkenau musste jetzt eine 2-Minuten-Zeitstrafe hinnehmen und die Gäste nutzten dies geschickt zur ihrer allerdings letzten Führung dieser Partie. Katharina Mink netzte jetzt 2 Mal ein und die Abwehr wurde immer besser. In der 42. Spielminute dann glichen die Göppingerinnen zum letzten Mal (20:20) aus, ehe die Weber-Schützlinge in Person von Nicola Baumann, Danijela Rajic und Kimberly Knoof einen 5-Tore-Lauf hinlegten. Diesen Vorsprung galt es, die letzten 10 Minuten zu verteidigen. Jetzt führte Michelle Gerhardt clever Regie und als Nicola Baumann 3 Minuten vor Ende zum 29:23 traf, war klar, dass die TSV-Mädels sich dies nicht mehr nehmen lassen und es konnte noch einmal in dieser Runde ein Sieg vor heimischem Publikum gefeiert werden.

BWOL AJ_Göppingen 28.02.15 Sieg

Im Namen aller Spielerinnen und des Trainerstabs bedankt sich die weibliche A-Jugend bei allen Fans für eine mal wieder unvergessliche Runde mit vielen schönen Momenten, auch wenn es am Ende leider nicht ganz geklappt hat, den Titel zu verteidigen. Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an die Eltern aller Spielerinnen, für ihre großartige Unterstützung!

TSV Birkenau:
Vanessa Dörr, Katharina Leinert; Jana Weisbrod (2/2), Ronja Schwab (2), Katja Zimmermann (1), Kimberly Knoof (3), Leonie Scholl (6), Danijela Rajic (2), Lea Goßmann, Maike Vondermühl (1), Aylin Hofmann (6), Katharina Mink (3), Michelle Gerhardt, Nicola Baumann (4)

(Bericht: Katharina Leinert; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert