B2-Jugend unterliegt trotz gutem Kampf

Am Sonntagnachmittag trafen die Birkenauer B2-Mädels in der Hermann-Sattler-Halle auf den Badenligakonkurenten aus Eggenstein. Das Hinspiel musste knapp aus der Hand gegeben werden (18:14), weswegen die Mannschaft hoch motiviert war, diesmal die 2 Punkte für das eigene Konto zu holen.

Von Beginn an schenkten sich die beiden Mannschaften nichts, sodass sich kein Team absetzen konnte. Nach 18 Minuten schaffte es der TG Eggenstein jedoch erstmals einen 4-Tore-Vorsprung heraus zu spielen, doch durch ein gutes Zusammenspiel, hohes Tempo und eine starke Abwehrleistung konnte man einen 9:9-Halbzeitstand erkämpfen.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich die gleiche Spielsituation wie gegen Ende der 1. Halbzeit: Eggenstein legte vor, Birkenau glich aus. Die Birkenauer Abwehr stand zwar sehr gut und Torhüterin Lea Büker hielt viele Male den Kasten sauber, jedoch wurde im Angriff nicht clever genug gespielt und einige Chancen vergeben. Trotzdem gaben sich die Mädels nicht auf und zeigten einen tollen Kampfgeist. Am Ende setzte sich der TG Eggenstein allerdings auf drei Tore ab, welche nicht mehr eingeholt werden konnten. So endete das Spiel unglücklich mit 17:20.

Den vielen Zuschauern wurde eine spannende Badenligapartie geboten, welche sich erst in den letzten 5 Minuten entschied. Trotz der Niederlage war Trainer Heiko Müller sehr zufrieden und man hofft, an die gute Leistung anknüpfen zu können. Auch den starken Auftritt der vier C-Jugend-Spielerinnen gilt es lobend zu erwähnen. Das komplette Team wünscht Anne Jöst gute Besserung, welche sich eine Verletzung an der Schulter zugezogen hat.

Lea Büker im Tor, Annalena Schütz (1), Annira Klink, Michelle Bürner(6/5), Paula Müller(3), Denise Drescik (2), Hannah Staufenberger (1), Karoline Baier (2), Maren Büker, Anne Jöst, Hanna Jaap (2), Sina Kiss

(Bericht: Hannah Staufenberger)