Am Sonntag traf die weibliche B1-Jugend im Nachholspiel auf das Team aus Ketsch. Die TSV-Mädels starteten gut in die Partie und verschafften sich schnell einen Vorsprung. Durch eine starke Teamleistung sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr, stand es in der 16. Minute bereits 11:5 für den TSV. Bis zum Pausenpfiff konnten unsere Mädels den Vorsprung auf 17:8 ausbauen.
Auch nach der Pause ließen die Birkenauer keineswegs nach. Durch tolle Kombinationen im Angriff und starke Paraden von Annika Schlechter kamen auch die Zuschauer auf ihre Kosten. Nach einer kurzen Schwächephase, in der die TSGKetsch 6 Tore in Folge erzielte und es 15 Minuten vor Schluss somit 25:18 stand, fassten sich die Mädels wieder und spielten souverän weiter. In den letzten 3 Minuten kam die TSG zu keinem Treffer, wodurch der TSV am Ende mit einem verdienten 29:19-Sieg abschloss.
Am kommenden Sonntag (15.03.2015) absolviert die Mannschaft das letzte Heimspiel dieser Saison gegen die SG AbsUbaScho. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer.
TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Katharina Leinert; Michelle Schütz 1, Lea Goßmann 6, Aylin Hofmann 2, Leonie Scholl 10/1, Danijela Rajic 4/3, Ophelia Schall, Anne Hohl, Lea Schmitt, Anastasija Klacar 1, Katharina Mink 5
(Bericht: Ophelia Schall, Fotos: Armin Etzel)