Im letzten Saisonspiel zeigten die C1-Mädels noch einmal ihr ganzes Können. Mit einem souveränen 35:26 gegen den TSV Phönix Steinsfurt sicherten sie den hervorragenden 4. Abschluss-Platz in der Badenliga.
Die Birkenauerinnen, die im letzten Heimspiel der Saison auf Maren Büker und Sina-Marie Golla verzichten mussten, boten eine temporeiche Partie gegen den ebenfalls offensiv ausgerichteten Gast aus Steinsfurt. In einem tollen C-Jugendspiel konnten sich die Gastgeberinnen erst ab dem 7:6 etwas absetzen. Durch Tore von Hanna Jaap, Hannah Beyer und Karoline Baier wurde ein 10:7 heraus gespielt, das kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 18:11 ausgebaut wurde.
Auch im zweiten Spielabschnitt gaben die TSV-Mädels noch einmal richtig Gas und erzielten toll heraus gespielte Tore. Das schönste Tor des Tages gelang Marie Harbarth, die durch Zuspiel von Hannah Beyer, einen Kempa zum 34:26 in die Maschen setzte. Ihr war es auch vorbehalten den letzten Treffer zum Endstand von 35:26 zu erzielen.
Dank einer klasse kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft wurde der Sieg beim Abschlussessen noch gebührend gefeiert und die Runde noch einmal Revue passieren gelassen. Unser Dank gilt allen Mädels der C-Jugend, sowie den Mädels der D1, die immer bereit waren zu helfen und feste Bestandteile der Mannschaften waren. Vielen, vielen Dank. Auch möchten wir uns bei allen Eltern bedanken ohne deren Bereitschaft ein solcher Kraftakt nicht zu bewältigen wäre. Vielen, vielen Dank. Alles, alles Gute wünschen wir Maria Harbarth, Hanna Jaap, Annira Klink, Dana Pozarycki und Lena Weisbrod, die uns in Richtung B-Jugend verlassen werden. Vielen, vielen Dank für alles. Timo + Geli
TSV Birkenau:
Nina Hug; Annira Klink (2), Marie Harbarth (6/1), Hannah Beyer (6), Hanna Jaap (7), Sabrina Hördt, Karoline Baier (7), Neele Leonhard (3), Ina Scheffler (4/2)
(Fotos: Martin Hug)