Es ist schon eine bemerkenswerte Saison, welche die Damenmannschaften des TSV Birkenau 2014/2015 da hingelegt haben. Die beiden ersten Damenmannschaften spielen um den Aufstieg, die 2. Mannschaft am kommenden Samstag (16 Uhr) in Schriesheim auch noch um die Meisterschaft. Hinzu kommen die 1c-Damen, die in dieser Saison überhaupt erst in den Wettbewerb eingestiegen waren. Unter den erfahrenen Traineraugen von Thomas Brehm und Betreuer Stephan Peller musste sich die neu formierte Mannschaft in der Kreisliga 3 im gesamten Rundenverlauf nur ein einziges Mal geschlagen geben – und das im ersten Spiel mit nur 1 Tor gegen den aktuellen Tabellenzweiten, die Spvgg Ilvesheim.
Am kommenden Sonntag steht für das Odenwälder Team nun das letzte Saisonspiel gegen die SG MTG/PSV Mannheim 2 an. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft perfekt und der Aufstieg in die 2. Kreisliga doppelt besiegelt. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft mehr oder weniger kein einziges Mal in der Konstellation zusammen trainiert hat, ist das Ergebnis mehr als überragend.
Anpfiff ist am Sonntag, 26. April 2015 um 14.30 Uhr in der Schwetzinger Vorstadthalle (Reichskanzler Müller Straße, 68165 Mannheim) – das Team freut sich über jede Menge Fans.
Ein Kompliment an die Mannschaft um Rabea Etzel, Stephie List, Jenny Stein, Sakia Kinscherf, Irina Gerard, Kathi Knapp, Nicole Weidner, Sabrina Merkel, Katrin Pozarycki, Jutta Bletzer, Marlen Osada, Alexandra Kornecki, Angelika Schulte, Jana Weisbrod, Verena List, Sophie Platzer, Sandra Pozarycki.
(Foto: Armin Etzel – Archiv)