Die C1-Jugend musste im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gegen den TV Bammental spielen. Es war von Anfang an ein enges Spiel und die TSV-Mädels taten sich gegen die sehr starke Mittelfrau der Bammentalerinnen schwer. Auch ungewohnte technische Fehler prägten die 1. Halbzeit. Dennoch konnten sich die Gäste aus dem Odenwald bis zur Halbzeit auf 11:14 absetzen.
In der zweiten Halbzeit gelang es, dank einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung, Tor um Tor davon zu ziehen. In Ansätzen wurde gezeigt, was möglich ist.
Letztendlich gewann man das Spiel mit 28:19. Die ersten 2 Punkte sind unter Dach und Fach und ein gelungener Start geglückt. Im ersten Heimspiel in der Langenbergsporthalle am kommenden Samstag um 15.45 Uhr gegen die SG Stutensee würden sich die TSV-Mädels um die Trainer Timo Baumann, Angelika Schneiderheinze und Katharina Mink um regen Zuspruch freuen.
TSV Birkenau:
Sina Golla (im Tor), Selina Müller (4), Ina Scheffler (4/1), Svenja Vondermühl (2), Karoline Baier (2), Linn Gutsche (4) , Sabrina Hördt (1), Lena Müller (1), Hannah Beyer (5), Neele Leonhardt (3) , Maren Büker (2/1), Amy Polom, Alexa Becker
(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Bernd Baier-Hölz)